Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme von 2019 für 2016-2018 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme von 2019 für 2016-2018 möglich?

    Ich habe das Formular für 2019 ausgefüllt und abgeschickt. Kann man die Daten nicht für die Steuererklärungen 2016-2018 übernehmen? Wirklich nur für die folgenden Jahre bereits abgeschickter Erklärungen?

    Danke

    #2
    Hallo,

    hast du es ausprobiert?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn ich auf das übermittelte Formular von 2019 gehe und auf "Diese Daten für neues Formular übernehmen" gehe, kann ich nur auswählen :
      Daten übernehmen in:
      Einkommenssteuer 2019


      Unter Datenübernahme steht: "Um Angaben zu übernehmen, muss ein passendes Formular abgegeben worden sein." Kein Formular zum auswählen


      lg
      Zuletzt geändert von Paschulke; 29.12.2020, 19:52.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        gut, dann hast du gesehen, dass es nicht geht

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Habe gehofft, es gibt noch einen Trick.

          Schade.
          Trotzdem danke

          Kommentar


            #6
            Rückwärts ging die Datenübernahme noch nie, auch nicht bei ElsterFormular. Mit 2016 musst du dich beeilen! Da kannst du die Daten

            nach 2017 übernehmen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wobei es doch logisch ist, chronologisch vorzugehen.
              d,h. Älteste zuerst

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                wobei es doch logisch ist, chronologisch vorzugehen.
                Wahrscheinlich ist ihm heute eingefallen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, auch für die Jahre 2016 bis 2018 Steuererklärungen einzureichen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X