Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der Außergewöhnlichen Belastungen zumutbare Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der Außergewöhnlichen Belastungen zumutbare Belastung

    Hallo,
    ich habe die Außergewöhnlichen Belastung eingegeben, incl. der möglichen Erstattung. Den Betrag habe ich sehr hoch angesetzt, um zu sehen, ob sich eine Zusammenstellung meiner Belege überhaupt lohnt. Bei der Berechnung hat Elster keine Fehler angezeigt und auch gerechnet. Bei der Höhe meines Eintrags hätte aber ein Überbelastungsbetrag ausgewiesen werden müssen. Egal wie oft ich das Formular angewählt, geändert, gespeichert habe, bei der Berechnung erscheint zum Thema Außergewöhnliche Belastung nichts.

    #2
    Komisch, um welches Jahr geht es denn? Ab 2020 kann ja ElsterFormular nicht mehr für die Steuererklärung verwendet werden, aber bei Mein Elster taucht das Problem für 2020 auf. Im Unterforum zu Mein Elster sind auch schon mehrere Beiträge deswegen.

    Kommentar


      #3
      Ich bin im ElsterOnline, wähle da aber auch ein Formular an. Da ich schon viele Jahre Elster nutze, denke ich das ist ein Fehler in der Software, der korrigiert werden muss. Ich hatte schon im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

      Kommentar


        #4
        Ich bin im ElsterOnline, wähle da aber auch ein Formular an
        ElsterFormular ist bzw. war ein Windowsprogramm, das auf dem PC installiert werden muss.

        Ich hatte schon im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.
        Schwer zu glauben: https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2020
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X