Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - Altersversorgungsbeiträge für Pensionskasse eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - Altersversorgungsbeiträge für Pensionskasse eintragen

    Wo kann ich als Arbeitnehmer unter Mein Elster in der Anlage AV die eingezahlten Altersversorgungsbeiträge an eine Pensionskasse eintragen? Es gibt keine Zertifizierungsnummer der Pensionskasse, die ich in der Anlage AV eintragen kann!
    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Handelt es sich um einen zertifizierten Vertrag? Wenn ja, gilt folgendes: Die Nummer muss seit 2019 nicht mehr eingetragen werden, diese Daten

    liegen dem Finanzamt vor. Die geleisteten Beiträge sind auch nur noch in der Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung zu erfassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Wo finde ich die Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung?
      Ich habe den Überblick noch nicht in Mein Elster.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


        #4
        Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, in der Anlagenauswahl ganz unten zu finden.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich danke Ihnen sehr.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar

          Lädt...
          X