Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2020 - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier haben ja zwei 'Erfahrene Benutzer' geantwortet, leider keiner, auf den die Beschreibung passen würde, so dass unklar bleibt wer gemeint ist.

    Figul und Charlie haben jedenfalls zielführende Antworten gegeben. Das sollte zu verstehen sein.

    Kommentar


      #17
      Verstehe ich es richtig, man muss also die Anlage Corona-Hilfen ausfüllen, auch, wenn man keine beantragt/erhalten hat?

      Edit: Danke dertutor ich habs jetzt. Und stimme zu, etwas verwirrend, Link im Bearbeitungshinweis oder Bennenung des Formulars wäre hilfreich.
      Zuletzt geändert von Soni; 20.05.2021, 12:26.

      Kommentar


        #18
        In der Fehlermeldung wird ja auf die Anlage Corona-Hilfen verwiesen. Und, ja, die ist natürlich unabhängig von den dort vorzunehmenden Eintragungen auszufüllen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Soni Beitrag anzeigen
          Verstehe ich es richtig, man muss also die Anlage Corona-Hilfen ausfüllen, auch, wenn man keine beantragt/erhalten hat?

          Edit: Danke dertutor ich habs jetzt. Und stimme zu, etwas verwirrend, Link im Bearbeitungshinweis oder Bennenung des Formulars wäre hilfreich.
          Hallo,

          gehts noch?

          Das Formular heisst: Anlage Corona-Hilfen.
          Wurde vorher schon erklärt.
          Was willst du noch?
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            herzlichen Dank an "dertutor" - das hat auch mein Problem gelöst. Die "Anlage Corona-Hilfen" habe so aber erst mit Deinem Tip gefunden.
            Vorher war ich auf einer ähnlichen Anlage, die aber nur von Menschen mit einer Steuernummer aus Hessen verwendet hätte werden dürfen, super"
            Vlt. ließt ja jemand von den Programmieren diese Verwirrspiels hier mit

            Kommentar


              #21
              herzlichen Dank an "dertutor" - das hat auch mein Problem gelöst. Die "Anlage Corona-Hilfen" habe so aber erst mit Deinem Tip gefunden.
              Du hättest den Thread vielleicht etwas genauer lesen müssen. Wo man die Anlage Corona-Hilfen findet, steht nämlich bereits im Beitrag #4.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                Irgendwie isses schon ziemlich mysteriös. Die Jünger des Tutor scheinen sich hier anzumelden, um ihrem Idol zu huldigen. Dazu genügt ein Beitrag, dann verschwindet man wieder in den Weiten des Netzes.

                Oder aber dertutor hat sich einfach unter vielen verschiedenen Namen angemeldet.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, da muss ich schon sagen, L. E. Fant sieht das vollkommen richtig.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab nochmal nachgelesen. dertutor selber wusste wenigstens die Hilfestellung hier im Thread zu würdigen. Weißderteufel wer sich da einen Joke draus machen will.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Irgendwie isses schon ziemlich mysteriös. Die Jünger des Tutor scheinen sich hier anzumelden, um ihrem Idol zu huldigen. Dazu genügt ein Beitrag, dann verschwindet man wieder in den Weiten des Netzes.

                      Oder aber dertutor hat sich einfach unter vielen verschiedenen Namen angemeldet.
                      Was soll dieser Mist? Ich bin damals nicht weitergekommen (hier hatte ich wohl auch nicht richtig gelesen), habe das Problem lösen können und den Weg dazu gezeigt? Warum bin ich für Euch nun eine Art Spottziel? Ganz schön dumme Art, finde ich

                      Kommentar


                        #26
                        Dann verweise ich auf mein Posting von 0:43 Uhr.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X