Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Corona-Hilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Corona-Hilfen

    Hi,

    ich bin dabei, meine Steuererklärung unter Elster zu machen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung:

    Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).

    Wie es scheint, muss ich hier die Anlage Corona-Hilfen ausfüllen. Diese Anlage ist aber nirgends zu finden. Oder verstehe ich das Ganze falsch?

    LG

    #2
    Hallo,

    Steuererklärung 2020 - Fehlermeldung

    https://forum.elster.de/anwenderforu...-fehlermeldung

    Gruß FIGUL




    Kommentar


      #3
      Hallo,

      leider ist deine Antwort keine Hilfe. Ich bin schon seit stunden bei der Suche.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat ...keine Hilfe
        und warum nicht?
        Klick auf den Link und lies die Beiträge durch
        In ElsterFormular geht das natürlich nicht, weil du in EF keine Erklärung für 2020 erstellen kannst.

        Gruß FIGUL
        Zuletzt geändert von FIGUL; 10.01.2021, 18:09.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke. Der Link war zur Antwortzeit nicht sichtbar!
          Ich finde keine Option "Anlagen" auf Elster, nur Formulare und somit auch keine "hinzufügen/entfernen".

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Ich habe es gefunden...

            Kommentar


              #7
              Hallo liebe Steuererklärer,
              ich suche auch vergeblich die Anlage Corona-Hilfen ... wo steckt die denn ?
              Grüße und danke !

              Kommentar


                #8
                Unter Anlagen hinzufügen / entfernen ist diese Anlage zur Einkommensteuererklärung leicht zu finden:

                https://forum.elster.de/anwenderforu...182#post351182
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  habe die Anlage auch gefunden .... also wer noch sucht,man findet auf der Startseite des Formulars die Anlage bei "Anlagen hinzufügen" gaaanz unten links im Fenster ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Ich finde es schon lustig, dass Leute immer wieder die selbe Frage im gleichen Unterforum stellen,
                    obwohl die Frage schon längst beantwortet wurde.
                    Keine Lust zum Lesen?

                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      noch dazu im falschen Unterforum -> ich verschieb mal.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        noch dazu im falschen Unterforum
                        Welches war es denn?

                        Der TE hat jedenfalls keine Angaben zur benutzten Software gemacht.

                        Kommentar


                          #13
                          Der TE hat jedenfalls keine Angaben zur benutzten Software gemacht.
                          Das Thema wurde wohl ursprünglich im Unterforum für ElsterFormular eröffnet. Siehe Antwort #4
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X