Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2020

    Laut meiner Lohnsteuerbescheinigung 2020 wurden die Daten maschinell an die Finanzverwaltung übermittelt.
    die Zeilen 3-6 kann ich in das Formular eintragen.
    Die Einträge der Zeilen 15-Kurzarbeitergeld; 22 Arbeitgeberanteil 22a ges. Rentenversicherung 23a
    25 AN Anteil KV 26 AN Anteil PV und 27 Arbeitslosenvers. kann ich nicht vornehmen, da diese mir nicht angeboten werden in der Formularmaske.
    Hat da jemand eine Erklärung für mich.
    Danke im Voraus.

    #2
    ElsterFormular wird für 2020 bekanntlich nicht mehr angeboten und in Mein ELSTER gibt es keine Nachbildung einer Lohnsteuerbescheinigung.

    Du musst die Werte direkt in die Formulare eintragen. Das Kurzarbeitergeld ist im [Hauptvordruck Falsch] zu erklären, die Versicherungen in

    der Anlage Vorsorgeaufwand, die du möglicherweise erst hinzufügen musst. https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER.

    Kurzarbeitergeld siehe Beitrag #3 von multi !
    Zuletzt geändert von Charlie24; 16.01.2021, 12:41.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Kurzarbeitergeld lt. LStB kommt in Zeile 28 der Anlage N, dies ist in Mein Elster in Abschnitt 8, Lohnersatzleistungen.

      Kommentar


        #4
        Kurzarbeitergeld lt. LStB kommt in Zeile 28 der Anlage N, dies ist in Mein Elster in Abschnitt 8, Lohnersatzleistungen.
        Du hast natürlich recht, das wird ja über den AG abgewickelt und in der Lohnsteuerbescheinigung erfasst. Da war ich gedanklich nicht bei der Sache.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X