Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zugriffsberechtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zugriffsberechtigung

    Hallo zusammen, ich möchte unter Formulare&Leistungen die BEscheinigungen verwalten. Klicke ich jedoch "Bescheinigungen verwalten an" dann erhalte ich die Fehlermeldung:

    Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet
    Sie können auf die angeforderte Seite nicht zugreifen.
    Mögliche Gründe:
    • Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.
    • Ihre Sitzung wurde nach 30 Minuten Inaktivität automatisch beendet.
    • Ihre Sitzung wurde beendet, weil Sie sich in einem anderen Browser-Tab angemeldet haben.

    Keiner der Gründe ist zutreffend.
    Was mache ich falsch?

    MfG,
    JeC

    #2
    Hallo,

    bist du vielleicht mit Steuernummer registriert?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Also diese Fehlermeldungen riechen für mich eher nach technischen Problemen à la
      • Cookies deaktiviert
      • ELSTER in mehreren Fenstern gleichzeitig geöffnet
      • ELSTER in mehreren Browsern gleichzeitig geöffnet
      • Session-Cookies irgendwie durcheinandergekommen
      Ich würde das mal mit einem anderen Browser probieren, und/oder nachdem ich alle ELSTER-Cookies gelöscht und mich aus- und wieder eingeloggt hätte...

      Kommentar


        #4
        "bist du vielleicht mit Steuernummer registriert?"

        Wie kann ich das feststellen?
        Ich logge mich immer mit Zertifikatsdatei ein.

        MfG,
        John

        Kommentar


          #5
          Die Benutzerkontoinformationen sollten nach dem Login auf der rechten Seite oben sichtbar sein. Bei mir ist das jedenfalls so.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von John eCash Beitrag anzeigen
            Wie kann ich das feststellen?
            Ich logge mich immer mit Zertifikatsdatei ein.
            Nach dem Einloggen kannst Du - je nach Bildschirmgröße rechts oder ganz unten auf der Seite - sehen wie Du Dich identifiziert hast, in den Benutzerkontoinformationen.

            Kommentar


              #7
              Dort sehe ich eine Benutzerkonto-ID, die mit meiner Steuernummer nichts zu tun hat.

              Was kann es jetzt noch für Ursachen haben, dass ich unzureichende Zugriffsrechte besitze?

              Kommentar


                #8
                Die Benutzerkonto-ID hat keine Bedeutung, du musst bei Identifiziert mit nachsehen. Dort steht entweder Identifikationsnummer oder Steuernummer.

                Wenn Steuernummer dort steht und bei Art des Zertifikats Persönliches Zertifikat stünde, dann wäre kein Bescheinigungsabruf möglich.

                Die ansonsten möglichen Fehler hat mhanft im Beitrag #3 genannt
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo John eCash,
                  ich habe mehrere Zertifikate und habe gerade mal getestet -> wenn du dich mit deiner Identifikationsnummer registriert hast wird die Id.Nr. angezeigt bei den Benutzerkontoinformationen.
                  Dann habe ich auch ein Zertifikat mit Steuernummer, da sieht es so aus wie auf dem Bild und ich bekomme die Fehlermeldung wie du.
                  Mit einem Organisationszertifkat kannst du keine Bescheinigungen abrufen, das geht nur mit einem Zertifikat mit der persönlichen Id. Nr.

                  Art der Registrierung.png

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    Mit einem Organisationszertifikat kannst du keine Bescheinigungen abrufen,
                    Bei einem Softwarezertifikat ist das so, bei Verwendung eines Sicherheitssticks müsste der Bescheinigungsabruf allerdings möglich sein.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ob John eCash Geld ausgeben will für den Stick, kommt er mit einer Registrierung mit seiner Identifikationsnummer bestimmt besser.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X