Bisher hatte ich elster Formular und konnte zB Einnahmeüberschussrechnungen (erstelle zwei mit gleicher ESt-Nr) kennzeichnen/umbenennen. Bei der USt ist die Unterscheidung aufgrund unterschiedlicher Steuer Nr kein Problem. Gibt es die Möglichkeit Formulare zu kennzeichnen? (neu benennen)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster online - Formulare umbenennen - kennzeichnen
Einklappen
X
-
Du selbst kannst kein Ordnungskriterium (keinen Dateinamen) vergeben, das macht Mein ELSTER automatisch.
Möglicherweise klappt die Unterscheidung über ein spezielles Profil für die zweite EÜR, das verwendete Profil
wird bei den Entwürfen mit angezeigt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von fritzel Beitrag anzeigenSchade eigentlich - ein Feld zur Unterscheidung wär prima.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenUnterschiedliche Versionen einer Steuererklärung kennzeichne Ich im Feld Persönliche Bearbeitungsnotiz
das siehst du doch erst, wenn die Erklärung geöffnet ist.
Dann brauchst du es nicht mehr
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenUnterschiedliche Versionen einer Steuererklärung kennzeichne Ich im Feld Persönliche Bearbeitungsnotiz
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar