Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online - Formulare umbenennen - kennzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online - Formulare umbenennen - kennzeichnen

    Bisher hatte ich elster Formular und konnte zB Einnahmeüberschussrechnungen (erstelle zwei mit gleicher ESt-Nr) kennzeichnen/umbenennen. Bei der USt ist die Unterscheidung aufgrund unterschiedlicher Steuer Nr kein Problem. Gibt es die Möglichkeit Formulare zu kennzeichnen? (neu benennen)

    #2
    Du selbst kannst kein Ordnungskriterium (keinen Dateinamen) vergeben, das macht Mein ELSTER automatisch.

    Möglicherweise klappt die Unterscheidung über ein spezielles Profil für die zweite EÜR, das verwendete Profil

    wird bei den Entwürfen mit angezeigt.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 17.01.2021, 14:50. Grund: Ergänzt um Unterscheidung über ein Profil
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Schade eigentlich - ein Feld zur Unterscheidung wär prima.

      Kommentar


        #4
        Zitat von fritzel Beitrag anzeigen
        Schade eigentlich - ein Feld zur Unterscheidung wär prima.
        Ich habe meine Antwort ergänzt, vielleicht hilft ein spezieller Profilname
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank - werde es ausprobieren

          Kommentar


            #6
            Unterschiedliche Versionen einer Steuererklärung kennzeichne Ich im Feld Persönliche Bearbeitungsnotiz

            Kommentar


              #7
              Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
              Unterschiedliche Versionen einer Steuererklärung kennzeichne Ich im Feld Persönliche Bearbeitungsnotiz
              Hallo,

              das siehst du doch erst, wenn die Erklärung geöffnet ist.
              Dann brauchst du es nicht mehr

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                Unterschiedliche Versionen einer Steuererklärung kennzeichne Ich im Feld Persönliche Bearbeitungsnotiz
                Die Bearbeitungsnotiz wird allerdings in der Liste mit den Entwürfen nicht angezeigt, du siehst deshalb erst nach dem Aufruf, welche Variante es ist.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Auch wieder dazu gelernt.

                  Ich nutze das Feld dafür,
                  unterschiedliche Versionen eines Formulars zu vergleichen.
                  Dafür kann ich es gut nutzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X