Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen

    Hilferuf: Wie füge ich der EKST 2018 Anlagen bei? Wurstschle mich als Frischling durch die Elsterwüste.

    #2
    Wirklich bei ElsterFormular oder doch bei der Webanwendung Mein ELSTER ?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Sorry, befinde mich in der Webanwendung Mein Elster. Es geht um einen Anhang bei den außergewöhnlichen Belastungen. Detaillierte Aufstellung der Krankenkosten.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Thema in das richtige Unterforum verschoben. Nach dem Hinzufügen der Anlage Außergewöhnliche Belastungen

        kannst du auf Seite 4 deine Krankheitskosten einzeln auflisten. Das geht einfach über + Weitere Daten hinzufügen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich würde die Ausgaben der Krankenkosten erstmal in die entsprechenden Zeilen eintragen.
          Wenn das Finanzamt die Anlagen sehen möchte, kannst Du diese immer noch per Papier nachreichen.

          Kommentar


            #6
            Wenn das Finanzamt die Anlagen sehen möchte, kannst Du diese immer noch per Papier nachreichen.
            Falls das Finanzamt Belege sehen will, lassen die sich auch über die Belegnachreichung von Mein ELSTER als PDF hochladen,

            zumindest in einem gewissen Umfang. Direkt an die Steuererklärung anhängen geht bisher noch nicht !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Super, danke für die Info. Dann eben in einer Summe, aufdröseln bei Nachfrage. Kleiner Hinweis an der Stelle wäre nicht verkehrt, 23 Einzelposten anzuführen wäre nicht wirklich sinnvoll.

              Schönen Abend noch.

              Kommentar


                #8
                23 Einzelposten anzuführen wäre nicht wirklich sinnvoll.
                Ich habe es noch nicht ausprobiert, wie viele Einzelposten maximal erklärt werden können.

                Bei agB, die jährlich anfallen, wie z. B. die Kosten des Aufenthalts in einem Pflegeheim, gibt sich mein Finanzamt ab dem 2. Jahr

                mit einer Aufstellung zufrieden, in der die Monatsbeträge aufgelistet sind. Das passt auf ein Blatt, das ich inzwischen einfach hochlade.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X