Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage S?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage S?

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich kann die Anlage S beim besten Willen nicht finden, ich habe schon überall gesucht. Vielleicht brauche ich sie ja gar nicht und sie wird deswegen nicht angezeigt? Kurz zu meinem Status: Ich bin angstellt und nebenferuflich Freiberuflerin. Ich sitze gerade an der Steuererklärung 2020 (als Freiberuflerin/Selbständige). EÜR und Umsatzsteuererklärung sind fertig und verschickt. Jetzt benötige ich noch die Anlage S und ev. die Anlage Vorsorgeaufwand (da bin ich mir nicht sicher, da ich ja angestellt bin?).

    Vielleicht habe ich irgendetwas missverstanden, aber ich benötige auf jeden Fall die Anlage S, oder? Wenn ja, wo kann ich sie finden?

    Vielen Dank!


    #2
    Sowohl die Anlage S als auch Vorsorgeaufwand sind Teil der Einkommensteuererklärung und können dort hinzugefügt werden, wie die Anlage N (nach der du komischerweise nicht fragst).
    Je nach Größe es Bildschirms muss der Auswahlbereich für Anlagen ggfs. über die blauen Pfeile links hinzugfügt werden.

    Kommentar


      #3
      Hier findest du eine Anleitung:https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

      Falls es um das Jahr 2020 geht, musst du bei Beifügung der Anlage S auch die Anlage Corona-Hilfen hinzufügen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        @zuzu,

        Zitat: Ich sitze gerade an der Steuererklärung 2020 (als Freiberuflerin/Selbständige).

        Zu deiner Einkommensteuererklärung gehört auch deine Arbeitnehmertätigkeit

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmal,

          vielen dank für die schnellen Antworten! Ich mache gerade die Einkommenssteuererklärung mit dem Assisten, da sind natürlich auch die entsprechenden Anlagen enthalten. Nächstes Jahr weiß ich es besser

          Euch allen noch einen schönen Tag,

          viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X