Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2020 für Ptivatpersonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2020 für Ptivatpersonen

    Wo finde ich Umsatzsteuererlkärung 2020 für Privatpersonen, Kleinunternehmer,SoloKünstler

    #2
    Im Elster Anwender Forum sicher nicht. Es gibt nur ein Umsatzsteuererklärungsformular für alle Unternehmen und das findest du unter Mein ELSTER

    über Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Umsatzsteuer > Umsatzsteuererklärung.

    https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mein Steuerberater hat früher (noch im Jahre 2018) eine Einkommensteuererklärung + Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage S und Anlage EÜR ausgefüllt. Dies möchte ich auch gerne per Elster tun. Kann aber die Anlage S und Anlage Vorsorgeaufwand nirgendwo finden!! Kann mir jemand helfen?

      Kommentar


        #4
        Kann aber die Anlage S und Anlage Vorsorgeaufwand nirgendwo finden!!
        Wie man Anlagen hinzufügt, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

        Wenn du die Anlage S benötigst, musst du 2020 auch die Anlage Corona-Hilfen mit einreichen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Karmenta Beitrag anzeigen
          Kann aber die Anlage S und Anlage Vorsorgeaufwand nirgendwo finden!! Kann mir jemand helfen?
          Du kannst für die Erstellung der Steuererklärungen entweder Kaufsoftware verwenden, oder Mein Elster. Aber hier im Forum wirst Du diese Anlagen nicht finden.

          Kommentar


            #6
            Danke, L.E.Fant, ich bin bei Mein Elster schon angemeldet und kann eben in dem Programm diese Anlagen nicht finden. Deswegen fragte ich im Forum, ob es jemand vielleicht weißt.

            Kommentar


              #7
              Hallo Karmenta,

              in "Mein Elster", wenn das ESt-Formular offen ist, gibt es unten links drei Symbole: drei Punke, ein "i" und ein Blatt. Wenn du auf das Blatt klickst, kannst du weitere Anlagen auswählen.

              Gruß
              Maik

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karmenta Beitrag anzeigen
                ich bin bei Mein Elster schon angemeldet
                Der Vorposter hat sich ja nicht zu seiner Anwendung geäußert, die ihm gegebene Antwort bezog sich aber auf Mein Elster. Ich verschieb den Thread jetzt mal ins Unterforum zu Mein Elster, hier ist er jedenfalls absolut falsch.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du auf das Blatt klickst, kannst du weitere Anlagen auswählen.
                  Je nach Bildschirmgröße und Auflösung wird der Button Anlagen hinzufügen / entfernen sogar lesbar angezeigt.
                  https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

                  Abruf_2021_1.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X