Wo finde ich Umsatzsteuererlkärung 2020 für Privatpersonen, Kleinunternehmer,SoloKünstler

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2020 für Ptivatpersonen

Einklappen

X
- 

Im Elster Anwender Forum sicher nicht. Es gibt nur ein Umsatzsteuererklärungsformular für alle Unternehmen und das findest du unter Mein ELSTER

über Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Umsatzsteuer > Umsatzsteuererklärung.

Freundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

- 

Wie man Anlagen hinzufügt, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rungKann aber die Anlage S und Anlage Vorsorgeaufwand nirgendwo finden!!

Wenn du die Anlage S benötigst, musst du 2020 auch die Anlage Corona-Hilfen mit einreichenFreundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Kommentar
- 

Du kannst für die Erstellung der Steuererklärungen entweder Kaufsoftware verwenden, oder Mein Elster. Aber hier im Forum wirst Du diese Anlagen nicht finden.Zitat von Karmenta Beitrag anzeigenKann aber die Anlage S und Anlage Vorsorgeaufwand nirgendwo finden!! Kann mir jemand helfen?
 Kommentar
- 

Der Vorposter hat sich ja nicht zu seiner Anwendung geäußert, die ihm gegebene Antwort bezog sich aber auf Mein Elster. Ich verschieb den Thread jetzt mal ins Unterforum zu Mein Elster, hier ist er jedenfalls absolut falsch.Zitat von Karmenta Beitrag anzeigenich bin bei Mein Elster schon angemeldet
 Kommentar
- 

Je nach Bildschirmgröße und Auflösung wird der Button Anlagen hinzufügen / entfernen sogar lesbar angezeigt.Wenn du auf das Blatt klickst, kannst du weitere Anlagen auswählen.

Abruf_2021_1.JPG
 Freundliche Grüße
 Charlie24

Kommentar

Kommentar