Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme EÜR funktioniert nicht nach 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme EÜR funktioniert nicht nach 2020

    MeinElster überträgt die aus Elsterformular exportierten 2019er Daten nicht nach 2020. Der Dialog wird erfolgreich durchlaufen bis zum Start der Dateneingabe, aber dann sind alle Felder leer, sogar mein Steuerprofil ist leer.
    Wenn ich den Import nach 2019 übernehme, funktioniert es. Das nützt aber nichts, weil man die Jahresangabe nicht ändern kann.

    #2
    Der Fehler ist bekannt, wir wissen hier aber nicht, wann er behoben wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Guckst Du https://forum.elster.de/anwenderforu...lster-formular

      Kommentar


        #4
        Mal eben meine Erfahrung kundtun:

        Wir benutzen Elster online seit 2019 (Erklärung 2018).
        Heute haben wir die ESt-Erklärung 2020 gemacht. Daten wurden übernommen, prima.
        Für die separate EÜR wurde ein Datenübertrag (also innerhalb von Elster online) zwar angeboten, funktionierte aber nicht: Formular war leer. Schade, also neu eingeben.
        Durch meine Suche nach dem Grund bin ich hier gelandet.

        Inzwischen ist Juni.

        Kommentar


          #5
          Das ist ja schön, hat aber mit dem Thema eigentlich nichts zu tun: Hier ging es um die Thematik "Elsterformular -> Mein Elster", bei Dir aber um "Mein Elster -> Mein Elster" (Elster online gibt es nicht).
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X