Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV entfernen

    Ich bräuchte Hilfe beim nachträglichen entfernen der Anlage AV. Ich habe keine Riester-Rente und bekomme das Formular nicht weg. Wer kann mir da helfen ?

    #2
    Nicht benötigte Anlagen lassen sich auf dem gleichen Weg entfernen, wie man sie hinzufügen kann.

    Außerdem: Ein Riestervertrag und eine Riesterrente sind nicht das Gleiche ! Ich beziehe eine Riesterrente, die muss man in der Anlage R-AV /bAV erklären.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo ati,
      hier geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
      Ich schieb dich mal ins passende Unterforum.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X