Mit ElsterFormular habe ich seit 20 Jahren die EST für meine Eltern gemacht. Sehe ich das richtig, dass dies nun in MeinElster nicht mehr geht? Muss ich wieder auf die guten alten Papier Formulare zurückgreifen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EST für die Eltern
Einklappen
X
-
Sehe ich das richtig, dass dies nun in MeinElster nicht mehr geht?
Als Angehöriger nach § 15 AO darfst du nicht nur als Datenübermittler auftreten, sondern deinen Eltern auch bei der Steuererklärung helfen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Seit wann braucht man ein ID-Konto?
Bescheinigungsabruf möglich ist.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
mir ging es eher darum, dass auch ein altes Zertifikat auf Steuernummer ausreicht.
einer Neuregistrierung mit persönlicher ID raten.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar