Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST für die Eltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EST für die Eltern

Mit ElsterFormular habe ich seit 20 Jahren die EST für meine Eltern gemacht. Sehe ich das richtig, dass dies nun in MeinElster nicht mehr geht? Muss ich wieder auf die guten alten Papier Formulare zurückgreifen?

Sehe ich das richtig, dass dies nun in MeinElster nicht mehr geht?
    Das geht selbstverständlich auch in Mein ELSTER, wenn du dort ein Konto auf deine ID hast oder dir eines einrichtest.

Als Angehöriger nach § 15 AO darfst du nicht nur als Datenübermittler auftreten, sondern deinen Eltern auch bei der Steuererklärung helfen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

wenn du dort ein Konto auf deine ID hast oder dir eines einrichtest.
      Seit wann braucht man ein ID-Konto?

Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Seit wann braucht man ein ID-Konto?
        Was heißt brauchen ? Für Privatpersonen ist das der Standard, da werde ich doch kein Organisationszertifikat empfehlen, mit dem dann kein

Bescheinigungsabruf möglich ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo,

mir ging es eher darum, dass auch ein altes Zertifikat auf Steuernummer ausreicht.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

mir ging es eher darum, dass auch ein altes Zertifikat auf Steuernummer ausreicht.
            Mit dem könnte er die bisher mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen nicht einmal exportieren. Da würde ich dann auch zu

einer Neuregistrierung mit persönlicher ID raten.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X