Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung in Mein Elster

    Hallo Forum,
    habe gerade meine Steuererklärung in Mein Elster gemacht und die Steuerberechnung aufgerufen. Meine Eingaben unter 'Außergewöhnliche Belastungen' und 'sonstige Vorsorgeaufwendungen'
    werden in der Steuerberechnung nicht berücksichtigt. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Danke im Voraus!

    #2
    Das spricht eigentlich dafür, dass Deine Recherche im Forum eher nachlässig war.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2020

    Kommentar


      #3
      Außergewöhnliche Belastungen sind ein Bug, Weitere Vorsorgeaufwendungen werden in aller Regel steuerlich nicht berücksichtigt,

      da die gesetzlichen Höchstbeträge bereits mit der Kranken- und Pflegeversicherung ausgeschöpft werden
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Charlie24, vielen Dank!
        In den früheren Steuerberechnungen kamen die 'sonstigen Vorsorgeaufwendungen' allerdings noch rechnerisch vor.
        Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X