Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das ist der vorgegebene lineare AfA-Satzfür nach 1925 errichtete Wohngebäude
Die besprochene Berechnung gilt nun auch für die anderen anteiligen Dinge wie Müllentsorgung, Strom/Wasser usw. usf? Oder muss man das wieder anteilig berechnen?
Die besprochene Berechnung gilt nun auch für die anderen anteiligen Dinge wie Müllentsorgung, Strom/Wasser usw.
wobei du bei den anderen Aufwendungen natürlich von den tatsächlich bezahlten Kosten im Kalenderjahr ausgehen darfst bzw. musst.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Das verstehe ich nicht, warum du über meine Fragen gleich staunen musst. Das hier ist ein öffentliches Forum und in einem Forum dürfen Fragen gestellt werden, sonst wäre es kein (öffentliches) Forum. Daher bitte ich dich: Wenn du meine Fragen nicht beantworten möchtest, dann spare dir dein Staunen und halte dich aus meinen Einträgen mit anscheinend ach so absonderlichen Fragen fern. Es interessiert nämlich niemanden und insbesondere mich, ob du nun staunen musst oder nicht.
Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt! Und nun wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum
... also dann schießt mal los und sagt mir warum ihr denn immer staunen müsst...
Ich staune, dass Charly deine Fragen klaglos beantwortet, obwohl sie nicht im Ansatz mit Elster zu tun haben. Kann eigentlich nur daran liegen, dass er die Fragen selber interessant findet.
Kann eigentlich nur daran liegen, dass er die Fragen selber interessant findet
Die eine oder andere Frage war durchaus interessant, so z. B., wie das mit dem Höchstbetrag von 1.250,00 € in Corona-Zeiten sein könnte..
Viele Fragen habe ich aber nur deshalb beantwortet, weil es mir widerstrebt, fehlerhafte Berechnungen unkommentiert stehen zu lassen
bandchef hat ja z. B. bei der anteiligen Gebäude-AfA zunächst recht abenteuerlich gerechnet.
Natürlich hat das nichts unmittelbar mit der elektronischen Steuererklärung zu tun, aber die Fragen rund um das Homeoffice
werden heuer viele Arbeitnehmer beschäftigen und der eine oder andere wird auch hier fragen. Dann kann man auf solche
Threads bzw. einzelne Beiträge daraus verlinken.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar