Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Lohnsteuerbescheinigungen erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Lohnsteuerbescheinigungen erstellen

    Hallo zusammen,
    wie kann ich als Arbeitgeber in Mein Elster Lohnsteuerbescheinigungen 2020 für mehrere Arbeitnehmer eingeben? Bei mir werde ich nach der Eingabe der Daten eines Arbeitnehmers sofort auf "senden" geführt. So etwas wie "weitere Bescheinigungen erstellen" wird nicht angeboten (so, wie es bei Elster Formular war). Muss man die Bescheinigungen wirklich für jeden Arbeitnehmer einzeln versenden und jedes mal neu mit den Arbeitgeberdaten beginnen?
    Freundliche Grüße
    Ajot

    #2
    Ich habe mir das jetzt mal angesehen, das ist meines Erachtens eher für Korrekturen als für die Erstübermittlung geeignet.

    Nicht einmal aus einem Arbeitgeberprofil, das man bei den ELStAM-Funktionen anlegen kann, lassen sich Daten übernehmen.

    Ein brauchbarer Ersatz für ElsterFormular ist das bisher nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X