Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann meine ESt 1A 2020 nicht abschließen aber warum ist mir einen Rätsel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann meine ESt 1A 2020 nicht abschließen aber warum ist mir einen Rätsel!

    Wenn ich versuche es abzuschicken kommt: Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).

    Weiß eine/einer was ich da tun soll? Ich habe keine Corona-Hilfen bekommen oder beantragt- finde aber nirgends wo ich das eintragen sollte, sodass ich es dann abschicken kann...

    Danke für den Tipp!

    #2
    Du musst deiner Erklärung die neue Anlage Corona-Hilfen hinzufügen und dort angeben, dass du keine Hilfen erhalten hast.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...175#post351175
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie24,
      ist das gemeint?Scheint mir die Falsche zu sein...aber wo ich die richtige finde...das ist die Frage des Tages ! :-)

      Kommentar


        #4
        Nein, das ist nicht gemeint ! Die Anlage Corona-Hilfen ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung und muss deinem Entwurf hinzugefügt werden.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auf den Link von Charlie24 hast du wohl nicht geklickt oder die Beiträge nicht gelesen?
          Immerhin bist du so schlau und hast erkannt, dass dein Weg falsch ist.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Es wurden nicht nur die verlinkten Beiträge nicht gelesen, das Thema wurde auch fälschlich im Unterforum für das Anwenderforum eröffnet.

            Ich verschiebe dann mal nach Mein ELSTER.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Hilfestellung Charlie24, Ich habe mit Deiner Hilfe es jetzt gefunden...
              Zuletzt geändert von Bethchen1; 05.02.2021, 20:43.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wie bitte?

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X