Meine Daten sind jetzt auch vollständig - Daten aus Hessen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bescheinigungsabruf testen
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 17.02.2021, 08:02.Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Hallo,
heute 12.30
Wichtige Hinweise
Dienst zum Abruf von Bescheinigungen derzeit gestört
Bescheinigungen zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung 2020 stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung. Ebenso kann es bei der Bereitstellung von Bescheinigungen für die Jahre 2017 - 2019 zu Einschränkungen kommen. Der Service steht Ihnen voraussichtlich zum 21.02.2021 wieder zur Verfügung.
Gruß FIGUL
Gruß FIGUL
Kommentar
-
Hallo FIGUL ,
es hat über eine Woche nach Beginn der Störungen gebraucht, bis offiziell auf die Störungen hingewiesen wurde.
Jetzt zu erwarten, dass der Hinweis vor dem 21.02.2021 wieder entfernt wird, den Anspruch habe ich persönlich nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Gestern war die Meldung übrigens nicht zu sehen
seitdem bei mir wieder alles funktioniert.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Die Verfügbarkeitsanzeige für die ELSTER-Server wurde heute Mittag auf störungsfrei aktualisiert: https://www.elster.de/elsterweb/svs
Die Störung müsste deshalb bundesweit behoben sein.Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenAbruf funktioniert wieder
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber hat am 18.02. die Lohnsteuerbescheinigung ans Finanzamt übermittelt, den Ausdruck habe ich inzwischen auch. Beim Abruf der Daten wird mir die Lohnsteuerbescheinigung aber nicht angezeigt, nur die Daten von der Krankenkasse (Lohnersatzleistungen usw). Kann das auch was mit der Störung zu tun haben? Oder dauert es etwas, bis die übermittelten Daten zum Abruf verfügbar sind?
Vielen Dank schonmal!
Kommentar
Kommentar