Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungsabruf testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Daten sind jetzt auch vollständig - Daten aus Hessen.
    Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 17.02.2021, 07:02.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #32
      Hier ist jetzt auch alles (wieder) da - auch Daten aus NRW.

      Kommentar


        #33
        Auch da
        Bayern

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          heute 12.30


          Wichtige Hinweise

          Dienst zum Abruf von Bescheinigungen derzeit gestört

          Bescheinigungen zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung 2020 stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung. Ebenso kann es bei der Bereitstellung von Bescheinigungen für die Jahre 2017 - 2019 zu Einschränkungen kommen. Der Service steht Ihnen voraussichtlich zum 21.02.2021 wieder zur Verfügung.

          Gruß FIGUL

          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #35
            Hallo FIGUL ,

            es hat über eine Woche nach Beginn der Störungen gebraucht, bis offiziell auf die Störungen hingewiesen wurde.

            Jetzt zu erwarten, dass der Hinweis vor dem 21.02.2021 wieder entfernt wird, den Anspruch habe ich persönlich nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              der Post hat auch nicht auf deinen Anspruch gezielt.
              Gestern war die Meldung übrigens nicht zu sehen

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #37
                Gestern war die Meldung übrigens nicht zu sehen
                Ich habe die Meldung auch gestern gesehen. Ich habe sie bisher bewusst nicht als gelesen markiert, obwohl mich die Meldung ein wenig nervt,

                seitdem bei mir wieder alles funktioniert.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #38
                  Abruf funktioniert wieder, aber die Meldung kommt bei mir auch.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Verfügbarkeitsanzeige für die ELSTER-Server wurde heute Mittag auf störungsfrei aktualisiert: https://www.elster.de/elsterweb/svs

                    Die Störung müsste deshalb bundesweit behoben sein.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #40
                      Die Meldung kommt immer noch.

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist nun besser -> Bescheinigungsabruf funktioniert nicht und die dazugehörige Meldung fehlt oder erscheint oder die Fehlermeldung erscheint noch und der Bescheinigungsabruf funktioniert trotzdem?

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          wer probiert schon den Bescheinigungsabruf nach diesem Hinweis?
                          wie im Winter: Betreten der Eisfläche verboten. Geht mich nichts an

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                            Abruf funktioniert wieder
                            Hauptsache der Abruf der Bescheinigungen funktioniert wieder.
                            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 18.02.2021, 17:36. Grund: Quote-Tag repariert

                            Kommentar


                              #44
                              Die Übernahme der Bescheinigungen funktioniert heute morgen noch nicht generell. Was aber nun funktioniert ist die Steuerberechnung.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen,
                                mein Arbeitgeber hat am 18.02. die Lohnsteuerbescheinigung ans Finanzamt übermittelt, den Ausdruck habe ich inzwischen auch. Beim Abruf der Daten wird mir die Lohnsteuerbescheinigung aber nicht angezeigt, nur die Daten von der Krankenkasse (Lohnersatzleistungen usw). Kann das auch was mit der Störung zu tun haben? Oder dauert es etwas, bis die übermittelten Daten zum Abruf verfügbar sind?

                                Vielen Dank schonmal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X