Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten aus 2019 nach 2020 Violettes i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Daten aus 2019 nach 2020 Violettes i

    Hallo,
    ich habe die ESt-Daten von 2019 nach 2020 übernommen. Das hat auch geklappt. Jetzt habe ich übernommene Werte verändert, aber das violette "i" bleibt bestehen. Dadurch kann ich nicht erkennen, welche Werte noch aus der Übernahme aus 2019 stammen und welche schon geändert wurden! Läßt sich das violette "i" löschen ohne gleich den gesamten Eintrag zu löschen und neu zu erfassen?

    #2
    Jetzt habe ich übernommene Werte verändert, aber das violette "i" bleibt bestehen. Dadurch kann ich nicht erkennen, welche Werte noch aus der Übernahme aus 2019 stammen und welche schon geändert wurden! Läßt sich das violette "i" löschen ohne gleich den gesamten Eintrag zu löschen und neu zu erfassen?
    Mir ist das auch schon aufgefallen, aber selbst kann man wohl nichts machen. Die Markierung ist ja relativ neu, möglicherweise ist die Programmierung

    noch nicht perfekt. Neu und andersfarbig markiert wurden bei mir allerdings die aus dem Bescheinigungsabruf übernommenen Daten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bei mir auch. (ein graues "i") Man muss aber alles kontrollieren! Ich habe die Daten der Allianz Krankenversicherung abgerufen. Dabei wurden in Anlage Vorsorgeaufwand die Zeilen 23 und 24 geändert, Zeile 27 aber nicht! In der schriftlichen Bescheinigung der Allianz wurden alle 3 Werte ausgewiesen!?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auf die Übernahme konnte und sollte man sich nicht verlassen.
        Deshalb frage ich mich, ob dies überhaupt so ein Vorteil ist.
        Bei händischer Eintragung bin ich genauso schnell

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Im Prinzip schon, aber bei den Daten der Deutschen Rentenversicherung ist das schon recht hilfreich!!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            geb ich dir recht, soweit man die Daten dr RV nicht angefordert hat (nur einmalig)
            https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Zeile 27 aber nicht! In der schriftlichen Bescheinigung der Allianz wurden alle 3 Werte ausgewiesen!?
              Das ist bei meiner Krankenversicherung nicht anders. Beiträge für Wahlleistungen müssen nicht an das Finanzamt übermittelt werden.

              Ich trag die bei mir auch nicht ein, die haben bei mir nämlich keine steuerlichen Auswirkungen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                auf die Übernahme konnte und sollte man sich nicht verlassen.
                Bei Übernahme der Kirchensteuer aus der Lohnsteuerbescheinigung wurden bei mir alle Einträge zu Vorauszahlungen usw. gelöscht.

                https://forum.elster.de/anwenderforu...hlusszahlungen

                Ich habe den Bescheinigungsabruf genutzt, weil mir das Lohnbüro den Ausdruck bis heute nicht geschickt hat, obwohl man die Daten

                bereits Ende Januar an das Finanzamt übermittelt hat. Wahrscheinlich bekomme ich den erst mit der Entgeltbescheinigung für Februar 2021.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X