Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen werden nicht eingefügt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Wohin wird sie nicht übernommen ? Anlage N oder Anlage Sonderausgaben ?
    Hallo,

    Steht doch als Thema: Bescheinigungen werden nicht eingefügt
    Die KiSt von Person A wird nicht beim Bescheinigungsabruf in die Anlage Sonderausgaben eingefügt.
    Die KiSt von Person B dagegen schon.
    Person A hat 2 Bescheinigungen.
    Auf den Spaß kann ich verzichten. Per Hand passt es wenigstens.
    Ich will das nur als Fehler melden
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #47
      Ich will das nur als Fehler melden
      Es wird immer nur die Bescheinigung der Person eingefügt, die du zuletzt abgerufen hast Zu dem Fehler habe ich doch hier berichtet:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...sonderausgaben

      Melden hat da gar nichts geholfen ! Angeblich ist der Fehler nicht behebbar. Ich habe denen letztendlich geschrieben, dass ich auf das Einfüllen

      in die Anlage Sonderausgaben dann gern verzichte.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        dann war es kein neuer Fehler. Alles lese ich auch nicht.
        Aus Versehen hätte der Fehler nach dem letzten Release ja beseitigt worden sein können.
        Trotzdem Danke für den Hinweis
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #49
          Aus Versehen hätte der Fehler nach dem letzten Release ja beseitigt worden sein können.
          Wie denn ? Wenn die Entwickler selbst schreiben, dass sie den Fehler nicht beheben können:

          Nach Meldung Ihres Problems an die Entwicklung erhielten wir folgende Stellungnahme:

          Es kann bei der Übernahme nicht bei jedem Eintrag ein String-Matching gemacht werden. Leider ist dies nicht technisch umsetzbar. Das Feld "Art der Leistung" ist keine abgeschlossene Enumeration, sondern ein reguläres Eingabefeld mit ein paar Vorschlägen zur Eingabe.
          Man kann hier beliebig etwas eingeben. Bei der Übernahme aus VaSt-Bescheinigungen muss leider immer der komplette Mehrzeiler geleert werden bevor die Einträge
          aus der VaSt übernommen werden.
          Alternative wäre nur die VaSt-Einträge immer als zusätzliche Einträge aufzunehmen. So war es früher umgesetzt, das hat aber zu vielen anderen Problemen geführt (z.B. wurden oft die LStB-Einträge aus dem Vorjahr nicht von den Anwendern rausgelöscht).




          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            2 verschiedene Bereiche wie bei den Vorsorgeaufwendungen.
            Da gehts doch auch.
            Faule Ausreden
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #51
              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              2 verschiedene Bereiche wie bei den Vorsorgeaufwendungen.
              Da gehts doch auch.
              Faule Ausreden
              Man muss das neue Verhalten nicht mögen, aber vielleicht sollte man doch einfach mal lesen, warum es so ist, und sich überlegen, was der kleine aber feine technische Unterschied zu den Eingabefeldern bei den Vorsorgeaufwendungen ist. Dass Elster-Entwickler sagen, was und warum sie etwas wie gemacht haben, ist keineswegs selbstverständlich, und wenn nur wenig substantiierte Reaktionen kommen, wird sich das sicher nicht ändern.
              Zuletzt geändert von multi; 29.03.2021, 11:30.

              Kommentar


                #52
                An Charlie zur Nachricht vom 28.03.2021, 17:31 Uhr
                Ich ackerte Stunden am gleichen Problem wie HKeller und möchte mich ebenfalls bedanken.
                Seltsam, dass Elster auf diesem Gebiet so wenig hilfredich ist.
                Morgen mache ich die Aufsicht, wenn meine Frau ihre Daten übernimmt.
                Nochmal besten Dank und viele Grüße
                Bienas

                Kommentar


                  #53
                  Hallo zusammen,
                  wie kann ich mit ELSTER eine Rechnung zum Finanzamt senden?

                  Kommentar


                    #54
                    Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen

                    Dort dann entweder Belegnachreichung zur Steuererklärung oder Sonstige Nachricht an das Finanzamt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X