Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo, ich bin gerade dabei meine Einkommenssteuererklärung zu machen. Bei der Anlage Vorsorgeaufwand die Frage zu " Haben Sie zu Ihrer KV ..Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse...." hatte ich fälschlicher weise letztes Jahr mit "nein" beantwortet. Vom Finanzamt bekam ich den Hinweis das für sozialversicherungspflichtige AN dies aber mit "Ja"zu beantworten sei. Nun bin ich wieder an der Stelle...kann aber nur "Nein" oder "keine Angaben" machen. Mache ich letzteres kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

    #2
    Hallo,

    welches Jahr?
    2020 kannst du nämlich nicht mehr mit ElsterFormular erstellen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      ...kann aber nur "Nein" oder "keine Angaben" machen. Mache ich letzteres kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
      Nichts, du machst nichts falsch. Lass den Wert auf keine Angabe und gehe auf speichern und verlassen. Nach dem erneuten Öffnen sollte die

      Fehlermeldung weg sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        @ Charlie24 danke, hat funktioniert. Eine Frage habe ich noch. In der Anlage N gebe ich mein Kurzarbeitergeld ( Corona-bedingt) rein. Muss ich das noch mal in den Hauptvordruck 7 Einkommensersatzleistung reinschreiben ?

        Kommentar


          #5
          FIGUL verstehe ich nicht....ich mache gerade meine ESTE für 2020 über ELSTER mein Online Finanzamt, wie letztes Jahr auch schon

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            was verstehst du nicht?
            Du warst im falschen Unterforum.
            Charlie24 hat dich verschoben.
            Von ElsterFormular in Mein Elster

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Eine Frage habe ich noch. In der Anlage N gebe ich mein Kurzarbeitergeld ( Corona-bedingt) rein. Muss ich das noch mal in den Hauptvordruck 7 Einkommensersatzleistung reinschreiben ?
              Nein, doppelt darf das nicht erfasst werden, nur in der Anlage N !

              Ich habe das Thema bereits in das passende Unterforum für Mein ELSTER verschoben. Du hast im Unterforum für ElsterFormular gepostet.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                oh danke

                und danke für eure Hilfe

                Kommentar

                Lädt...
                X