Hallo, ich bin gerade dabei meine Einkommenssteuererklärung zu machen. Bei der Anlage Vorsorgeaufwand die Frage zu " Haben Sie zu Ihrer KV ..Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse...." hatte ich fälschlicher weise letztes Jahr mit "nein" beantwortet. Vom Finanzamt bekam ich den Hinweis das für sozialversicherungspflichtige AN dies aber mit "Ja"zu beantworten sei. Nun bin ich wieder an der Stelle...kann aber nur "Nein" oder "keine Angaben" machen. Mache ich letzteres kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage Vorsorgeaufwand
Einklappen
X
-
...kann aber nur "Nein" oder "keine Angaben" machen. Mache ich letzteres kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Fehlermeldung weg sein.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Eine Frage habe ich noch. In der Anlage N gebe ich mein Kurzarbeitergeld ( Corona-bedingt) rein. Muss ich das noch mal in den Hauptvordruck 7 Einkommensersatzleistung reinschreiben ?
Ich habe das Thema bereits in das passende Unterforum für Mein ELSTER verschoben. Du hast im Unterforum für ElsterFormular gepostet.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar