Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf einen Hinweis zur Lösung eines Rätsels, an dem ich gerade fast verzweifele:
Dabei geht es mir um die Berücksichtigung der Betriebskosten und deren prozentualer Aufteilung in der Alnage V unter "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" (Abschnitte 1.14)
Ich mache das mal am Beispiel der Grundsteuer. Die Situation ist folgende:
Für unserer selbst bewohnten Immobilie wird eine jährliche Grundsteuer von € 269,77 erhoben.
Wir vermieten unsere Einliegerwohnung, deren Wohnfläche genau 1/3 der Gesamtwohnfläche beträgt.
Ergo beteiligen wir unsere Mieter mit € 269,77 * 1/3 = € 89,92 an der Grundsteuer.
Das habe ich nun versucht so auch einzutragen:
Unbenannt1.JPG
Zu meinem großen Bedauern wird das leider nicht akzeptiert:
Unbenannt2.JPG
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Sachverhalt korrekt abbilden kann?
Vielen Dank für die Unterstützung!
MGF
ich bin neu hier und hoffe auf einen Hinweis zur Lösung eines Rätsels, an dem ich gerade fast verzweifele:
Dabei geht es mir um die Berücksichtigung der Betriebskosten und deren prozentualer Aufteilung in der Alnage V unter "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" (Abschnitte 1.14)
Ich mache das mal am Beispiel der Grundsteuer. Die Situation ist folgende:
Für unserer selbst bewohnten Immobilie wird eine jährliche Grundsteuer von € 269,77 erhoben.
Wir vermieten unsere Einliegerwohnung, deren Wohnfläche genau 1/3 der Gesamtwohnfläche beträgt.
Ergo beteiligen wir unsere Mieter mit € 269,77 * 1/3 = € 89,92 an der Grundsteuer.
Das habe ich nun versucht so auch einzutragen:
Unbenannt1.JPG
Zu meinem großen Bedauern wird das leider nicht akzeptiert:
Unbenannt2.JPG
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Sachverhalt korrekt abbilden kann?
Vielen Dank für die Unterstützung!
MGF
Kommentar