Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Formular nimmt Eingaben nicht mehr an / werden rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Formular nimmt Eingaben nicht mehr an / werden rot

    Hallo,
    ich versuche die Umsatzsteuererklärung 2020 über MeinElster einzugeben. Habe dazu zunächst die Daten aus Elsterformular exportiert und hier übernommen.
    Bei der Prüfung erhalte ich jedoch eine Menge Fehlermeldung zu Zeilen, bei denen ich definitiv Zahleneingaben gemacht habe und auch ganze EUR verlangt werden, die Felder sind rot unterstrichen.
    Folgende Fehler spukt die Prüfung aus:
    Aktueller FehlerMeine Eingabe Zeile 38: 216 - trotzdem wird die Eingabe rot unterstrichen.
    Ich weiss nicht was an der Eingabe falsch sein soll ?!?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Anmerkung: Habe die UST-Erklärungen zwischen 2014-2019 immer erfolgreich, mal über Elster, mal über ElsterFormular, hinbekommen - diesmal will es irgendwie nicht.
    Ich nutze den Browser Opera
    Hab es auch mit Chrome versucht, hier meckert MeinElster am Anfang, ich solle Cookies freigeben, das habe ich dann auch überprüft, die sind erlaubt, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

    MfG und besten Dank im Voraus

    #2
    Für mich hört sich das ja so an als hättest Du fälschlicherweise in den Zeile 33 und 34 Eingaben gemacht.

    Kommentar


      #3
      Ja habe, da ich unter 22.000 EUR liege...

      Kommentar


        #4
        Ja habe, da ich unter 22.000 EUR liege...
        Hast du für die Regelbesteuerung optiert ? Wenn ja, dann darfst du keine Angaben zur Besteuerung der Kleinunternehmer machen !

        Wenn du erst ab 2020 unter die Kleinunternehmerregelung fällst, dann kommt es zunächst darauf, was auf deinen Rechnungen stand.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok, habe die Angaben in Gliederungspunkt 3 gelöscht - diesmal hat es funktioniert. Danke !

          Kommentar

          Lädt...
          X