Hallo, ich habe jetzt soweit über das Elsteronlineformular alle Eingaben für die Einkommensteuererklärung gemacht. Nun bei der Prüfung des Formular werden zwei Sachen angemeckert:
Frage 2: Ich habe gar keine Kinderbetreuungskosten angegeben. Von daher verstehe ich nicht, was das System von mir will. Ich komme auch nicht drüber hinweg. Die Prüfung bleibt hier immer haken.
Vielen Dank für Eure Tipps.
- Es wurden für die Ehefrau / Person B Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen.
- Anlagen Kind / Anlage Kind Arvid
- 12 - Kinderbetreuungskosten
- Anlagen Kind / Anlage Kind Arvid
Frage 2: Ich habe gar keine Kinderbetreuungskosten angegeben. Von daher verstehe ich nicht, was das System von mir will. Ich komme auch nicht drüber hinweg. Die Prüfung bleibt hier immer haken.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Kommentar