Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MEIN ELSTER Datenexport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MEIN ELSTER Datenexport

    Kann ich mein ELSTER eine elfo-Datei erstellen zum Export.
    Eine PDF Datei wird vom neuen Programm ( Buhl) nicht angenommen

    #2
    Hallo,

    nein.
    wie die Dateiendung .elfo zeigt wird diese in ELsterFOrmular erzeugt

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo DILU,
      eine Export aus Mein Elster ist nicht möglich.
      Eine elfo-Datei gibt es nur bei der Software Elsterformular, die ist aber auch exportfähig in andere Software.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Eine PDF Datei wird vom neuen Programm ( Buhl) nicht angenommen
        Der Server von Buhl prüft, ob ein Übertragungsprotokoll bzw. eine Druckvorschau mit ElsterFormular erstellt wurde, andere PDF nimmt er nicht.

        ELFOEXPORT-Dateien würden alternativ akzeptiert, aber die lassen sich, wie von holzgoe bereits angemerkt, nur mit ElsterFormular erzeugen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnelle Antwort; bedeutet also muss alles nochmal neu in BUHL einpflegen.
          DILU

          Kommentar


            #6
            Hallo Charlie24 das Übetragungsprotokoll von Mein ELSTER habe ich als PDF umgewandelt funzt auch nicht . DILU

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie24 das Übetragungsprotokoll von Mein ELSTER habe ich als PDF umgewandelt funzt auch nicht
              Das habe ich doch im Beitrag #4 geschrieben:

              Der Server von Buhl prüft, ob ein Übertragungsprotokoll bzw. eine Druckvorschau mit ElsterFormular erstellt wurde, andere PDF nimmt er nicht.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...nochmals DANKE an ALLE
                DILU

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es in meinElster irgendeine Art des Exports oder der Speicherung? Formulare sind ja nicht ewig gespeichert auf den meinElster-Servern? Bei Elsterforumlar habe ich noch alle Formulare seit Anbeginn gespeichert und das sollte ich der Ordnung halber auch bei meinElster machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    du kannst die übermittelte Erklärung speichern.
                    Einloggen - übermittelte Formulare anklicken gewähltes Formular anklicken- speichern als PDF
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      PDF ist kein Datenspeicherformat sondern ein Dokumentenformat. Das lässt sich nirgends mehr ever importieren, außer man tippt es ab.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        und was ist Elsterformular für ein Datenspeicherformat?
                        ich verstehe nicht was du willst
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          Ich will das lokal speichern und evtl. in andere Software importieren können. Ein offenes Format wäre mir am liebsten, aber zur Not geht auch elfo weil das zumindest einige Software versteht. Ist das zuviel verlangt?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich will das lokal speichern und evtl. in andere Software importieren können.
                            Lokal speichern kannst du außer den PDF für die Steuerberechnung und das Übertragungsprotokoll bisher gar nichts.

                            Deine übermittelten Formulare werden dauerhaft auf den Servern von Mein ELSTER gespeichert. Ob man die dort

                            dauerhaft aufheben will, ist Ansichtssache. Meine ELFO-Dateien für das Jahr 2000 liegen auch noch auf meiner Festplatte,

                            die damalige Version von ElsterFormular läuft aber unter Windows 10 nicht mehr, also bringt es nichts.

                            Im Übrigen lassen sich Daten aus einem PDF-File sehr wohl in andere Steuerprogramme importieren, Bei Buhl hat man das für

                            das Übertragungsprotokoll von ElsterFormular programmiert, das können die, wenn sie wollen, auch für Mein ELSTER.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X