Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächstes Update MeinElster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nächstes Update MeinElster

    Hallo zusammen,

    gibt es unter euch bereits Informationen über ein bevorstehendes Update von MeinElster?

    Mir geht es vorallem um die Aktualisierung der Pauschalen beim Verpflegungsmehraufwand für 2020.

    Vorab vielen Dank!

    #2
    Das nächste Portalrelease ist für den 24.03.2021 geplant. Ob dabei alle Fehler in der Steuerberechnung behoben werden,

    weiß hier allerdings niemand. Die könnte man unabhängig von einem Portalrelease jederzeit auch so beheben.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2020
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar


        #4
        @Charlie24: Fehler in der Steuerberechnung sind mir als recht neuem User bisher nicht bekannt. Ich habe mir mal einige Suchergebnisse unter Steuerberechnung angesehn, aber nichts für mich Relevantes gefunden. Kann man hier gezielt nach solchen Fehlern suchen, um sich ggf. darau einzustellen?
        Gruß be.assmann

        Kommentar


          #5
          Kann man hier gezielt nach solchen Fehlern suchen, um sich ggf. darau einzustellen?
          Das ist nicht so einfach. Ich sammle jedes Jahr die jeweils bekannten Fehler in einem Thread, den ich gelegentlich aktualisiere.

          Dabei bin ich auf Berichte von Nutzern angewiesen, die von diesen Fehlern konkret betroffen sind. Bei meiner eigenen Erklärung

          für 2020 gab es z. B. keine Fehler. Ich kann aber nicht dutzende von Eingaben ausprobieren, soviel Zeit habe selbst ich nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Der Fehler bei den Verpflegungsmehraufwendungen für das Jahr 2020 ist seit heute behoben. Die Pauschalen wurden aktualisiert. Weitere bisher bestehende Fehler habe ich nicht getestet.

            Viele Grüße!
            Mattes

            Kommentar

            Lädt...
            X