Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo den Freischaltecode meiner Ehefrau bei meinem Elsterkonto eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo den Freischaltecode meiner Ehefrau bei meinem Elsterkonto eintragen

    Hallo zusammen
    Habe nun von Elsterformular auf Mein Elster online gewechselt.
    a) Da wir beide eine gemeinsame Steuererklärung abgeben, weiß ich aktuell nicht, wo ich den erhaltenen Freischaltcode meiner Frau genau eintragen muss.

    b) Kann man vom Elsterformular all die Standarddaten auch hier in die Formulare komplett übertragen oder muss man alles neu schreiben?

    Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen. Für einen älteren Steuerzahler >70 wird es halt doch manchmal kompliziert am Anfang

    Viele Dank !

    #2
    Das Menü zur einmaligen Eingabe des Freischaltcodes ist wie folgt zu erreichen: Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten >

    > Bescheinigungen anderer Personen > Register Meine Abrufberechtigungen.

    Zur Übernahme von Daten aus ElsterFormular: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das Menü zur einmaligen Eingabe des Freischaltcodes ist wie folgt zu erreichen: Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten >

      > Bescheinigungen anderer Personen > Register Meine Abrufberechtigungen.

      Zur Übernahme von Daten aus ElsterFormular: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
      Vielen Dank für Ihre Bemühung
      Hat alles funktioniert.
      Was mach anfänglich etwas ratlos gemacht hat war, das bei den Abrufbescheinigungen schon alle Daten meiner Frau aufgeführt waren und rechts auch ein o.k. Häckchen zu sehen war. Dann denkt man anfänglich "alles schon erledigt". Ist aber nicht, erst durch den Maustick auf dieses Häckchen öffnet sich die Eingabeseite.

      Wünsche eine gute Zeit

      Kommentar


        #4
        Was mach anfänglich etwas ratlos gemacht hat war, das bei den Abrufbescheinigungen schon alle Daten meiner Frau aufgeführt waren
        Die werden schon bei der Antragstellung eingetragen, sonst wüsste man bei mehr als einem Antrag ja nicht, welche Person freizuschalten ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X