Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Fehler gefunden, 3000 nachzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Fehler gefunden, 3000 nachzahlen

    Ich habe meine Erklärung von 2019 mit den neuen Zahlen von 2020 gefüttert. In der Prüfung sagt mir Elster, das ich 3100 nachzahlen soll. Es wurde kein Fehler gefunden.

    ich hab lediglich die neuen Zahlen eingetippt. Alles kontrolliert.

    letztes Jahr habe ich 1400 wiederbekommen.
    Ich traue mich nicht die Erklärung abzuschicken.

    #2
    Wo sind die Unterschiede zum Vorjahr?
    Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt?
    Lohnersatzleistungen (z.B. Kurzarbeitergeld)?
    Weniger Werbungskosten durch Homeoffice?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Eigentlich keine Unterschiede, hab brutto 5000 mehr verdient.
      keine Kurzarbeit keine Krankheit.

      Gewerkschaftsbeitrag....
      Verpflegungsmehraufwand.....
      Kirchensteuer.....
      Waschkosten.....
      Lernmaterial.....

      Anlage Vorsorgeaufwand?

      Gibt es vllt Unterschiede zum letzten Jahr, das es Probleme mit dem übertragen von Daten gibt?

      bin für jeden Tipp dankbar.....

      Kommentar


        #4
        Hallo MikeH1511,
        was ist mit der Anlage Vorsorgeaufwand -> hast du diese hinzugefügt und ausgefüllt ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich tippe hier auch auf die Anlage Vorsorgeaufwand.
          Und wenn man die Berechnungen nebeneinander legt sollte man das auch leicht erkennen können.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            Hier die Anleitung, wie man Anlagen hinzufügt: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              War genau das vielen Dank für die schnelle Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X