Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AG- und AN-Beträge zur Sozialversicherung (LS-Bescheinigung Ziffern 22 -27)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AG- und AN-Beträge zur Sozialversicherung (LS-Bescheinigung Ziffern 22 -27)

    Guten Tag,

    habe bislang die Einkommensteuerbescheinigung mit Elsterformular gemacht und mache es nun, für 2020, das erstemal mit Mein Elster.

    Wo trage ich denn die AG- und AN-Beträge zur Sozialversicherung (LS-Bescheinigung Ziffern 22 -27) ein?
    In Elsterformular wurden die Werte direkt in Anlage N in die LS-Bescheinigung eingetragen.

    Danke im voraus.

    #2
    Anlage Vorsorgeaufwand. Da hat Elsterformular die Teile bisher automatisch reingebastelt, jetzt musst Du das Gleiche selbst machen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      jetzt musst Du das Gleiche selbst machen
      Oder du nutzt den Bescheinigungsabruf. Der schreibt die Werte auch in die richtigen Anlagen bzw. Zeilen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank erstmal.

        Kommentar


          #5
          Darf ich mal fragen wie man den Bescheinigungsabruf nutzt?
          Danke

          Kommentar


            #6
            Darf ich mal fragen wie man den Bescheinigungsabruf nutzt?
            Die Übernahme der Daten ist nur innerhalb eines geöffneten Entwurfs möglich. Die persönliche ID muss eingetragen sein.

            Der Aufruf erfolgt auf der Navigationsseite links unten. Weitere Einzelheiten sind hier beschrieben:

            https://forum.elster.de/anwenderforu...164#post358164
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X