Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten/Fahrten zur Arbeit, erhaltenes Krankengeld...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Oase Beitrag anzeigen
    Wo ist der Bock?
    Hier steht's:

    Zitat von Oase Beitrag anzeigen
    Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET
    Vielleicht ist es einfach eine unsinnige Null, die als Kirchensteuer eingetragen wurde.

    Kommentar


      #17
      Hast du in der Anlage N in der Zeile für die Kirchensteuer vielleicht 0,00 eingetragen oder auch bei beim Kirchensteuerabzug in der Anlage KAP ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Uiiii!!! Charlie. Das war die 0,00 in der Kirchensteuer!
        Lieben lieben Dank!
        Aber noch ein Fehler...Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).

        wo finde ich das denn? Ich bin doch nicht selbstständig. Bin aber Verpächter...

        Kommentar


          #19
          Ich bekomme im "Elster Online" diese Fehlermeldung:
          Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).

          Finde aber nicht wo ich da "0,00" oder "nein" eintragen muss...

          Kommentar


            #20
            Bin aber Verpächter.
            Wenn du die Pachteinnahmen in der Anlage L erklärt hast, wie das bei einem ruhenden landwirtschaftlichen Betrieb erfolgt,

            musst du ebenfalls die Anlage Corona-Hilfen abgeben. https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              warum stellst du die gleiche Frage immer 2x?
              und wieder im falschen Unterforum
              Das gibt es doch nicht

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #22
                Nein musst du in der Anlage Corona-Hilfen eintragen, nicht in der Anlage L

                Mach nicht immer neue Threads auf, noch dazu im falschen Unterforum !

                Ich habe die Threads jetzt wieder zusammengeführt. Unter ElsterFormular war das ohnehin falsch.
                Zuletzt geändert von Charlie24; 19.03.2021, 15:27.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  Sorry wenn ich nerve oder zu doof bin.
                  Charlie24 hat den Link für die Corona Hilfe angehängt... nun habe auch ICH den Corona Bogen gefunden.
                  Danke für die Hilfe!

                  Ich mache das nicht den ganzen Tag und arbeite erst das 2te mal mit diesem Steuerprogramm... finde mich demnach noch nicht zurecht.
                  Selbst dies Forum finde ich ... schwierig. Wieso bin ich nun schon wieder im Webanwender Forum??? Rätsel über Rätsel.
                  Sorry!

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso bin ich nun schon wieder im Webanwender Forum??? Rätsel über Rätsel.
                    Du bist schon im richtigen Unterforum. Mein ELSTER ist eine Webanwendung, du erstellt deine Erklärung doch mit einem Webbrowser.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bedanke mich ganz herzlich! Keine Unstimmigkeiten mehr. Vielen Dank!!!

                      Liebe Grüße Gerd

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Oase Beitrag anzeigen
                        Das war die 0,00 in der Kirchensteuer!
                        Dann war ich ja richtig gelegen

                        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ist es einfach eine unsinnige Null, die als Kirchensteuer eingetragen wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Für Sachen wie Krankengeld und Lohnsteuerbescheinigung könnte man auch den Bescheinigungsabruf nutzen.

                          Der trägt die Daten dann schon an der richtigen Stelle ein und man muss nicht ewig suchen, wo die hingehören.
                          Hallo, für das nächste mal, ich finde wie Charlie24 schreibt: den Bescheinigungsabruf überhaupt nicht.
                          Wie geht das denn?

                          (Ich habe mich gestern bereits entschuldigt,das ich nicht jeden Tag mit Elster-Online arbeite) da sind solche Antworten wie: "ist das wirklich so schwer?" nicht hilfreich.
                          Kollegen mit solchen Kommentaren, lade ich zum Modellieren einer Zahnmedizinischen, Vollanatomischen 2 Quadranten Sanierung im Antagonistischen Bereich, am PC ein. Gnathologisch soll sie dann natürlich auch sein. Mal sehen wer dann dicke Backen macht?

                          Mit freundlichen Gruß Gerd

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, für das nächste mal, ich finde wie Charlie24 schreibt: den Bescheinigungsabruf überhaupt nicht.
                            Leider wurde der zumindest innerhalb der Entwürfe gut versteckt. Um Bescheinigungen einfüllen zu können, musst du den Abruf

                            bei geöffnetem Entwurf der Erklärung über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten starten.

                            Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #29
                              Danke, aber wenn ich in dem Entwurf auf die 3Punkte gehe, erscheint nur Supportanfrage.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke, aber wenn ich in dem Entwurf auf die 3Punkte gehe, erscheint nur Supportanfrage.
                                Dann ist der Bescheinigungsabruf bei dir nicht freigeschaltet. Schau mal unter Formulare & Leistungen, ob du das Menü Bescheinigungen verwalten

                                aufrufen kannst. Wenn das inaktiv ist, dann hast du entweder ein altes Zertifikat auf deine persönliche Steuernummer oder ein Organisationszertifikat

                                auf Softwarebasis. Man braucht ein Zertifikat auf die persönliche ID. Wenn Bescheinigungen verwalten aktiv ist, stellst du einen Antrag auf Abruf

                                der Bescheinigungen. Du erhältst dann per Post einen Abrufcode.
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X