Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freibetrag für Alleinerziehende erscheint nicht in der Steuerberechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freibetrag für Alleinerziehende erscheint nicht in der Steuerberechnung

Ich bekomme für zwei Kinder Kindergeld bzw einen halben Kinderfreibetrag. Meine Tochter lebte in 2020 noch zu Hause und ich bekäme dafür einen Freibetrag für Alleinerziehende.
    In der Steuerberechnung von Elster erscheint jetzt nur der Kinderfreibetrag für die Tochter, der FB für meinen Sohn erscheint nicht (eventuell Günstigerprüfung, aber das kann eigentlich auch nicht sein) und der FB für Alleinerziehende erscheint gar nicht, obwohl im Formular beantragt. Wie kann das sein?

Habe den Fehler selbst gefunden. Könnte vielleicht auch für andere hilfreich sein.
    Übernahme der Werte aus dem Vorjahr übernimmt auch die Ausbildungszeiten mit der Jahreszahl des Vorjahrs, so dass das Kind in dem Jahr keine Ausbildungszeiten hat. Bisschen tricky, nachdem alle anderen Daten ohne Jahresangabe erklärt werden.

Kommentar

Übernahme der Werte aus dem Vorjahr übernimmt auch die Ausbildungszeiten mit der Jahreszahl des Vorjahrs,
      Das Problem hatten wir heuer schon mal, trotzdem danke für die Rückmeldung. Solche Fehler findet man nicht auf Anhieb:

https://forum.elster.de/anwenderforu...894#post355894
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X