Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholter Fehlercode bei Registierung-Bestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederholter Fehlercode bei Registierung-Bestätigung

    Hallo zusammen,

    ich habe bis dato immer sehr erfolgreich und problemlos das Elsterformular genutzt, versuche aber seit 11h heute, die Registrierung für Elster per E-Mail abzuschließen... mir wird immer wieder gesagt, dass ich die Anzahl der Registrierungen überschritten habe ich habe mir über unsere (die meines Mannes und meine) E-Mailadressen bereits eine Aufstellung zuschicken lassen, um zu schauen, ob noch Benutzerkonten/Registrierungen offen sind. Nix. Ich verzweifle langsam daran. Beim Finanzamt und der Elsterhotline habe ich nun ewig in der Warteschleife gehangen - ohne Erfolg. Die Nutzung der Hotline-E-Mail soll ähnlich vielversprechend sein -,-

    ich wollte eigentlich NUR SCHNELL DIE STEUERERKLÄRUNG MACHEN! hahaha... ich finde nur immer wieder den Hinweis, dass ich die Benutzerkonten löschen und mich neu registrieren soll. habe keine/gleiche Fehlermeldung!

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und konnte es ohne Hotline/Finanzamt lösen?

    Besten Dank!!

    #2
    An was es liegt, das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.

    Aber Du willst die Einkommensteuererklärung erstellen. Da ist ein Zertifikat per E-Mail nicht geeignet.

    Kommentar


      #3
      laut Elsterhotline, an die ich per hiesigem Finanzamt weitergeleitet wurde, lag es daran, dass noch ein Altaccount aus 2016 bestand, der uns nicht angezeigt wurde, als ich die Benutzerkonten abgefragt habe... ist gelöscht worden, aber ich kann weiterhin keine Bestätigung per Mail durchführen, da mir das System immer noch rückmeldet, dass die maximale Anzahl der Registrierungen überschritten ist. ich möchte doch einfach nur die Steuererklärung machen habe nur noch heute Urlaub und weiß nicht, wann ich wieder Zeit dafür habe... es ist echt zum Kotzen

      Kommentar


        #4
        Hier: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe kannst Du Dir alle unter einer E-Mail-Adresse vorhandenen Benutzerkonten zuschicken lassen.

        Kommentar


          #5
          Dankeschön, die Hotline hat mir heute noch einmal geholfen, den Account aus 2016 nochmal gelöscht, sodass ich ihn wieder aktivieren konnte. Bin mal gespannt, ob ich dann in ca. 5 Tagen loslegen kann

          es lohnt sich auf jeden Fall dort anzurufen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Anmerkung übrigens, ich habe in Elsterformular nirgends die damals angelegten Benutzerdaten gefunden. Die Dame heute konnte mir hier auch keine Angabe machen, wo dies stehen könnte. hätten es damals besser aufgeschrieben -,-

          Tipp der Mitarbeiter: auf jeden Fall die Altdaten aus dem Elsterformular exportieren, sodass die neuen Daten - sofern nichts neues dazugekommen ist, einfach nur überschrieben werden müssen.

          Kommentar


            #6
            ich habe in Elsterformular nirgends die damals angelegten Benutzerdaten gefunden
            In ElsterFormular wurde immer nur die Pfadangabe zur Zertifikatsdatei gespeichert, niemals das Passwort oder der Abrufcode.

            Hier gibt es eine Anleitung zum Export von Daten aus ElsterFormular: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
            ElsterFormular vorher auf die aktuellste Version updaten !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X