Ich überlege, mir einen Lkw zu kaufen, und wusste nicht, dass man für die Übernachtung in dem eigenen Fahrzeug bezahlen muss. Mehr als 1500 Euro!!! Das ist verrückt. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich dachte, es sei kein Problem, auf den Raststätten an den Straßen zu schlafen. Ich dachte, das wäre kostenlos.... Gut zu wissen. Ich will mir einen nicht zu langen LKW kaufen, ich suche auf verschiedenen Webseiten nach Gebrauchtmaschinen. Ich schaue auch in lokalen Kleinanzeigen. Und ich hatte schon alle Kosten durchgerechnet. Ich werde noch 1500 Euro dazu rechnen müssen. Das scheint mir zu viel zu sein.Es gibt keine einheitliche Pauschale für Übernachtungen in der Fahrerkabine für LKW-Fahrer. Die Kosten können je nach Unternehmen und individueller Vereinbarung variieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
pauschale für lkw-fahrer für übernachtungen in der fahrerkabine
Einklappen
X
-
Hallo, warum zahlen Sie so viel für eine Übernachtung? Soweit ich weiß, wird dies nicht in allen Ländern akzeptiert? Und als Fahranfänger bin ich daran interessiert, alles über die Arbeit eines LKW-Fahrers, Gehälter, Urlaubsangebote und andere Informationen zu erfahren. Kann ich das irgendwo lesen oder anschauen?
Kommentar
-
Hallo,
Hallo, warum zahlen Sie so viel für eine Übernachtung?
In Deutschland ist das jedenfalls in alles Regel kostenlos.
Auch der Beitrag .#16 war diesbezüglich schon seltsam.
Soweit ich weiß, wird dies nicht in allen Ländern akzeptiert?
Und was meinst du mit "Ländern"? Andere Staaten?
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Hallo,
Moment mal, freilich ist das pure Übernachten im LKW kostenlos, wer soll auch dafür etwas verlangen wollen. Das gilt aber nur wenn man in der Pampa oder einem Gewerbegebiet steht. An der Autobahn auf einen einfachen Parkplatz gilt das sicherlich auch , aber nicht auf Raststätten , jedenfalls nicht wenn man duschen möchte. Und dann wird man auch etwas essen wollen und für diese Kosten ist diese Mehraufwand Verpflegungspauschale da.Die wird auch bei entsprechendem Nachweis bei in der Landwirtschaft gewährt bei Arbeitstagen deutlich über 8h(wovon es genug gibt). Es ist nicht Voraussetzung das man außerhalb übernachtet. Berufskraftfahrer bekommen meistens Auslöse vom Arbeitgeber.Freundliche Grüße
Frank
Kommentar
-
Zitat von mhanft Beitrag anzeigenOb das der Thread-Ersteller nach eineinhalb Jahren wohl noch liest?
Kommentar
-
Mit Sicherheit nicht, denn auch da steckt mittlerweile ein unsichtbarer Werbelink drin (mutmaßlich bei der Bearbeitung 6 Tage nach Erstversorgung, ...Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMeinst du Beitrag '#16 ?Zuletzt geändert von L. E. Fant; 30.10.2024, 01:37.
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMeinst du Beitrag '#16 ?
Kommentar
Kommentar