Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pauschale für lkw-fahrer für übernachtungen in der fahrerkabine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege, mir einen Lkw zu kaufen, und wusste nicht, dass man für die Übernachtung in dem eigenen Fahrzeug bezahlen muss. Mehr als 1500 Euro!!! Das ist verrückt. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich dachte, es sei kein Problem, auf den Raststätten an den Straßen zu schlafen. Ich dachte, das wäre kostenlos.... Gut zu wissen. Ich will mir einen nicht zu langen LKW kaufen, ich suche auf verschiedenen Webseiten nach Gebrauchtmaschinen. Ich schaue auch in lokalen Kleinanzeigen. Und ich hatte schon alle Kosten durchgerechnet. Ich werde noch 1500 Euro dazu rechnen müssen. Das scheint mir zu viel zu sein.Es gibt keine einheitliche Pauschale für Übernachtungen in der Fahrerkabine für LKW-Fahrer. Die Kosten können je nach Unternehmen und individueller Vereinbarung variieren.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 29.10.2024, 22:44. Grund: Link entfernt

Kommentar

Dann kann man vermuten, dass das 2021 auch schon so war.

Kommentar

JocelynnFernandez

§ 9 Absatz 1 nr. 5 b EStG gültig ab Veranlagungszeitraum 2020

Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo, warum zahlen Sie so viel für eine Übernachtung? Soweit ich weiß, wird dies nicht in allen Ländern akzeptiert? Und als Fahranfänger bin ich daran interessiert, alles über die Arbeit eines LKW-Fahrers, Gehälter, Urlaubsangebote und andere Informationen zu erfahren. Kann ich das irgendwo lesen oder anschauen?

Kommentar

Hallo,

Hallo, warum zahlen Sie so viel für eine Übernachtung?
            Wer zahlt denn für eine Übernachtung in der Fahrerkabine?
            In Deutschland ist das jedenfalls in alles Regel kostenlos.
            Auch der Beitrag .#16 war diesbezüglich schon seltsam.

Soweit ich weiß, wird dies nicht in allen Ländern akzeptiert?
            Was wird nicht akkzeptiert?
            Und was meinst du mit "Ländern"? Andere Staaten?

Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Irgendwie sind heute sehr viele Beiträge im gesamten Forum erschienen, wo beim Benutzer steht:
              und die klingen alle irgendwie sehr KI-generiert... meinjanur

Kommentar

Jupp, vor allem da es meist bereits etwas ältere Beiträge sind auf welche nun "geantwortet" wird.
                Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,

Moment mal, freilich ist das pure Übernachten im LKW kostenlos, wer soll auch dafür etwas verlangen wollen. Das gilt aber nur wenn man in der Pampa oder einem Gewerbegebiet steht. An der Autobahn auf einen einfachen Parkplatz gilt das sicherlich auch , aber nicht auf Raststätten , jedenfalls nicht wenn man duschen möchte. Und dann wird man auch etwas essen wollen und für diese Kosten ist diese Mehraufwand Verpflegungspauschale da.Die wird auch bei entsprechendem Nachweis bei in der Landwirtschaft gewährt bei Arbeitstagen deutlich über 8h(wovon es genug gibt). Es ist nicht Voraussetzung das man außerhalb übernachtet. Berufskraftfahrer bekommen meistens Auslöse vom Arbeitgeber.
                  Freundliche Grüße
                  Frank

Kommentar

Ob das der Thread-Ersteller nach eineinhalb Jahren wohl noch liest?

Kommentar

Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
                      Ob das der Thread-Ersteller nach eineinhalb Jahren wohl noch liest?
                      Mit Sicherheit nicht, denn auch da steckt mittlerweile ein unsichtbarer Werbelink drin (mutmaßlich bei der Bearbeitung 6 Tage nach Erstversorgung, was das zeitnahe Finden erschwert, da die Bearbeitung die Position in der Timeline nicht ändert, sprich der Beitrag war da schon uralt und niemand merkt, dass er geändert wurde).

Kommentar

Hallo,

aber nicht auf Raststätten ,
                        Doch, auch dort.

jedenfalls nicht wenn man duschen möchte.
                        Ebendt<sic>, und um duschen oder essen ging es nicht.

Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Mit Sicherheit nicht, denn auch da steckt mittlerweile ein unsichtbarer Werbelink drin (mutmaßlich bei der Bearbeitung 6 Tage nach Erstversorgung, ...
                          Meinst du Beitrag '#16 ?
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Meinst du Beitrag '#16 ?
                            Offenbar. Der Link steckte hinter dem Wort Gebrauchtmaschinen. Ich hab das Wort mit dem gleichen Wort überschrieben, denn im Edit-Mode war der Link sonderbarerweise wieder mal nicht sichtbar. Aber scheinbar hat das Überschreiben geholfen.
                            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 30.10.2024, 01:37.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                              Meinst du Beitrag '#16 ?
                              Ja. Er war ganz oben und ich habe nicht gemerkt, dass es noch eine Seite davor gab.

Kommentar

Lädt...
                              X