Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Rentner/Pensionär finde kein Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Kein Abzug der Freibeträge nur ein Pauschbetrag von 100€.
    Welche Freibeträge erwartest du denn?

    Ich sehe gerade das dieser Bescheid eine Korrektur einer vorhergehende Meldung ist, die bei mir nicht vor liegt.
    Hatte ich auch bemerkt, spielt aber keine Rolle, es gilt die letzte Bescheinigung (also vermutlich diese).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      Welche Freibeträge erwartest du denn?
      Als Versorgungsempfänger erwartet man nicht zu Unrecht den Versorgungsfreibetrag inklusive des Zuschlags zum Versorgungsfreibetrag

      Ohne Eintrag der Bemessungsgrundlage aus Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung wird der Freibetrag natürlich nicht gerechnet. dann wird

      nur der Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von 102,00 € abgezogen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Welche Freibeträge erwartest du denn?

        Hatte ich auch bemerkt, spielt aber keine Rolle, es gilt die letzte Bescheinigung (also vermutlich diese).

        Stefan
        Du hast recht, meine Eingabe des Betrages (Versorgungsfreibetrag) wurde von Amt nicht angenommen.
        Es wurde seitens der Rentenstelle wieder eine fehlerhafte Lohnsteuerbescheinigung übermittelt.
        Ich legte Widerspruch ein. Die Rentenstelle übermittelte dem Finanzamt eine neue richtige Korrektur und somit ist alles erledigt.
        Wollte es euch bloß noch mal wissen lassen.
        Danke und Tschüss.

        Kommentar

        Lädt...
        X