Ich möchte die Belege in die Steuererklärung übertragen lassen, aber ich habe den 11-stelligen Code (mit Bindestrich) nicht erhalten. Oder wo muss ich den beantragen? Hoffe mich kann jemand erleuchten? Danke schon mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belege verwalten - Abrufcode
Einklappen
X
-
Falls du den Abruf bisher nicht beantragt hast, kannst du den Antrag unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten stellen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich mache seit Jahren über elster meine Steuererklärung und das war immer sooo einfach.
Um Bescheinigungen zu übernehmen musst du eine Einkommensteuererklärung ESt 1 A starten. Da wird dir das angeboten.
Wenn du bereits einen Entwurf angelegt hast, geht das bei einem geöffneten Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten.
Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPGFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Alles ist drin und ich Depp hatte einfach unten links den Button übersehen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar