Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege verwalten - Abrufcode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege verwalten - Abrufcode

Ich möchte die Belege in die Steuererklärung übertragen lassen, aber ich habe den 11-stelligen Code (mit Bindestrich) nicht erhalten. Oder wo muss ich den beantragen? Hoffe mich kann jemand erleuchten? Danke schon mal.

https://www.elster.de/eportal/formul...ngen-verwalten

Kommentar

Hallo sophia73,

nach dem Login in dein Konto gehst du auf Formulare & Leistungen -> Bescheinigungen verwalten und kannst dort einen Abrufcode beantragen.

Tschüß

Kommentar

Falls du den Abruf bisher nicht beantragt hast, kannst du den Antrag unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten stellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke schön. Nun das nächste Problem. Ich kann die Belege einsehen, habe jedoch keine Möglichkeit die einzufügen. Hätte ich als Formular die "voreingestellte" Steuererklärung nehmen müssen? Ich mache seit Jahren über elster meine Steuererklärung und das war immer sooo einfach.

Kommentar

Ich mache seit Jahren über elster meine Steuererklärung und das war immer sooo einfach.
            Wirklich ? Oder meinst du ElsterFormular ?

Um Bescheinigungen zu übernehmen musst du eine Einkommensteuererklärung ESt 1 A starten. Da wird dir das angeboten.

Wenn du bereits einen Entwurf angelegt hast, geht das bei einem geöffneten Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten.

Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Ich meinte tatsächlich elsterformular. Aber es hat geklappt. Alles ist drin und ich Depp hatte einfach unten links den Button übersehen. Man wird halt alt. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
              Herzliche Grüße sophia73

Kommentar

Alles ist drin und ich Depp hatte einfach unten links den Button übersehen.
                Der Button ist doch auch Mist, den kann man nämlich wirklich sehr leicht übersehen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X