Guten Abend,
ich hoffe hier Jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe mich bei Elster registriert und den Freischaltcode beantragt. Zusätzlich habe ich einen Abrufcode zum Datenabruf elektronischer Belege für meinen Lebensgefährten beantragt, damit ich unsere Steuererklärungen zusammen einreichen kann. Das Zertifikat ist heruntergeladen und ich kann mich auch anmelden (meine Steuer-Nr ist eingetragen). Allerdings zeigt er bei der Eingabe des Codes für meinen Lebensgefährten die Fehlermeldung
an, obwohl er weder bei Elster registriert ist noch eine anderen Person eine Berechtigung erteilt hat.
Was können wir jetzt machen, damit ich auch für ihn die Steuererklärung abgeben kann?
ich hoffe hier Jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe mich bei Elster registriert und den Freischaltcode beantragt. Zusätzlich habe ich einen Abrufcode zum Datenabruf elektronischer Belege für meinen Lebensgefährten beantragt, damit ich unsere Steuererklärungen zusammen einreichen kann. Das Zertifikat ist heruntergeladen und ich kann mich auch anmelden (meine Steuer-Nr ist eingetragen). Allerdings zeigt er bei der Eingabe des Codes für meinen Lebensgefährten die Fehlermeldung
371015229: Der von Ihnen gewählte Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für einen Dritten kann aus einem der folgenden Gründe nicht freigeschaltet werden: Der von Ihnen eingegebene Freischaltcode ist nicht korrekt; oder der Dritte ist bei ELSTER registriert und die Erteilung der Berechtigung zum Datenabruf kann nur durch den Dritten selbst genehmigt werden.
Transferticket: ep1104ix5rxba27g6afvbpn6qtr0q32u
Exception UID: 1944j1-uhdy4n
Transferticket: ep1104ix5rxba27g6afvbpn6qtr0q32u
Exception UID: 1944j1-uhdy4n
an, obwohl er weder bei Elster registriert ist noch eine anderen Person eine Berechtigung erteilt hat.
Was können wir jetzt machen, damit ich auch für ihn die Steuererklärung abgeben kann?
Kommentar