Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Anmeldung des Partners im Benutzerprofil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Anmeldung des Partners im Benutzerprofil

    Guten Abend,

    ich hoffe hier Jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe mich bei Elster registriert und den Freischaltcode beantragt. Zusätzlich habe ich einen Abrufcode zum Datenabruf elektronischer Belege für meinen Lebensgefährten beantragt, damit ich unsere Steuererklärungen zusammen einreichen kann. Das Zertifikat ist heruntergeladen und ich kann mich auch anmelden (meine Steuer-Nr ist eingetragen). Allerdings zeigt er bei der Eingabe des Codes für meinen Lebensgefährten die Fehlermeldung
    371015229: Der von Ihnen gewählte Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für einen Dritten kann aus einem der folgenden Gründe nicht freigeschaltet werden: Der von Ihnen eingegebene Freischaltcode ist nicht korrekt; oder der Dritte ist bei ELSTER registriert und die Erteilung der Berechtigung zum Datenabruf kann nur durch den Dritten selbst genehmigt werden.
    Transferticket: ep1104ix5rxba27g6afvbpn6qtr0q32u

    Exception UID: 1944j1-uhdy4n

    an, obwohl er weder bei Elster registriert ist noch eine anderen Person eine Berechtigung erteilt hat.

    Was können wir jetzt machen, damit ich auch für ihn die Steuererklärung abgeben kann?

    #2
    Hallo,

    wenn das Zertifikat auf dich ausgestellt ist, musst du den Abrufcode für dich
    und den Freischaltcode für deinen Lebensgefährten beantragen und nicht umgekehrt
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich bei Elster registriert und den Freischaltcode beantragt. Zusätzlich habe ich einen Abrufcode zum Datenabruf elektronischer Belege für meinen Lebensgefährten beantragt,
      Du bringst in dem Satz jetzt die Begriffe Freischaltcode und Abrufcode eindeutig durcheinander. Der 11-stellige Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX wird für den

      Bescheinigungsabruf im Konto benötigt, nicht für die einmalige Freischaltung deines Lebensgefährten. Sein Freischaltcode hat das Format XXXX-XXXX-XXXX.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab tatsächlich die Codes verwechselt. Jetzt hat es funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X