Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wende für 2020 erstmals "Mein Elster" an. Diese Software ist ja geeignet um einen zu traumatisieren!! Was war ElsterFormular für eine schöne praktikable Anwendung... Ich möchte dazu sagen, dass ich jahrelang selbst Anwendungs- und Systemprogrammierer war. Aber sowas hätte ich meinen Usern nicht zugemutet! Kann eine Anwendung nicht so gestaltet werden, dass etwas, das funktionieren soll, auch tatsächlich funktioniert und klar erkennbar ist? Wie sollen nicht computer-affine User damit umgehen???
Genug geschimpft. Das mit dem Profil und den Grundangaben habe ich ja noch hingekriegt. Aber wo sind meine weiteren Formulare, angefangen bei den Angaben zu den haushaltsnahen Dienstleistungen, der außergewöhnlichen Belastungen, den Vorsorgeaufwendungen und den Anlagen KAP und N? Irgendwo in den Tiefen des Forums steht etwas von einem Assistenten - den habe ich aber bislang noch nicht gefunden. Kann mir dabei bitte jemand helfen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Dopplitzer
Genug geschimpft. Das mit dem Profil und den Grundangaben habe ich ja noch hingekriegt. Aber wo sind meine weiteren Formulare, angefangen bei den Angaben zu den haushaltsnahen Dienstleistungen, der außergewöhnlichen Belastungen, den Vorsorgeaufwendungen und den Anlagen KAP und N? Irgendwo in den Tiefen des Forums steht etwas von einem Assistenten - den habe ich aber bislang noch nicht gefunden. Kann mir dabei bitte jemand helfen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Dopplitzer
Kommentar