Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Angabe in Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Angabe in Anlage N

    Hallo zusammen, Steuererklärungen treiben mich einmal jährlich in den Wahnsinn.
    So, da es das Elsterformular für 2020 nicht mehr gibt, will/muss ich jetzt ElsterOnline nutzen.

    Aber wo trage ich in der Anlage N die Punkte 22. 23. 25. 26. 27. aus dem "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" ein?
    Die Punkte fehlen und somit kommen natürlich auch total falsche Werte heraus.


    #2
    Aber wo trage ich in der Anlage N die Punkte 22. 23. 25. 26. 27. aus dem "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" ein?
    Diese Werte gehören richtigerweise in die Anlage Vorsorgeaufwand, die du eventuell erst noch hinzufügen musst.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung.

    Alternativ könntest du bei Mein ELSTER den Bescheinigungsabruf nutzen, der schreibt dir die Werte in die richtigen Zeilen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!
      Das hat mich jetzt 2 Stunden Lebenszeit gekostet.
      Wer denkt sich sowas aus?
      Die sollten mit Lebenslänglich bestraft werden.

      Kommentar


        #4
        Wer denkt sich sowas aus?
        Das ist schon seit vielen Jahren so. Bei ElsterFormular wurde eine Nachbildung des Ausdrucks der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung

        zum Ausfüllen angeboten, im Hintergrund wurden die Daten daraus dann automatisch an der richtigen Stelle der Formulare eingetragen. Diesen

        Komfort bietet die Webanwendung bis heute leider nicht, obwohl ich das schon vor Jahren gefordert habe.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X