Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag für "Keine Corona-Soforthilfe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag für "Keine Corona-Soforthilfe"

    Ich bekomme beim Ausfüllen der ESt-Erklärung eine Fehlermeldung: "Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb … gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen… bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen)."
    Ich habe solche Hifen weder beantragt noch bekommen, aber wo kann ich das eintragen? Eine "Anlage Corona-Hilfen" habe ich nicht gefunden.

    #2
    Warum fragst Du im Unterforum zum Forum selbst? Du machst doch Deine Steuererklärung nicht im Forum!

    Die Anlage Corona-Hilfen findest Du dort wo auch die anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung sind. Wie Du Anlagen hinzufügst, das hängt von der von Dir verwendeten Anwendung ab.

    Kommentar


      #3
      Ich bekomme beim Ausfüllen der ESt-Erklärung eine Fehlermeldung: "Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb … gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen… bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen)."
      Ich habe solche Hifen weder beantragt noch bekommen, aber wo kann ich das eintragen? Eine "Anlage Corona-Hilfen" habe ich nicht gefunden.

      Kommentar


        #4
        Mit was erstellst Du denn die Steuererklärung? Man könnte Deine Fragen dann in ein passendes Unterforum verschieben.

        Die Anlage Corona-Hilfen befindet sich übrigens dort, wo sich auch die anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung befinden. Wie man die Anlagen hinzufügt, hängt von Deiner Anwendung ab.

        Kommentar


          #5
          Ich bin direkt in Elster: 'https://www.elster.de/eportal/interpreter/eingabe/est-2020/Startseite'
          Die Startseite gibt folgende Anlagen an:
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank, das war's!
              Michael Drieschner

              Kommentar

              Lädt...
              X