Eintrag für "Keine Corona-Soforthilfe"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drieschner
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2021
    • 4

Eintrag für "Keine Corona-Soforthilfe"

Ich bekomme beim Ausfüllen der ESt-Erklärung eine Fehlermeldung: "Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb … gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen… bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen)."
    Ich habe solche Hifen weder beantragt noch bekommen, aber wo kann ich das eintragen? Eine "Anlage Corona-Hilfen" habe ich nicht gefunden.
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15381

Warum fragst Du im Unterforum zum Forum selbst? Du machst doch Deine Steuererklärung nicht im Forum!

Die Anlage Corona-Hilfen findest Du dort wo auch die anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung sind. Wie Du Anlagen hinzufügst, das hängt von der von Dir verwendeten Anwendung ab.

Kommentar

• drieschner
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2021
      • 4

Ich bekomme beim Ausfüllen der ESt-Erklärung eine Fehlermeldung: "Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb … gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen… bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen)."
      Ich habe solche Hifen weder beantragt noch bekommen, aber wo kann ich das eintragen? Eine "Anlage Corona-Hilfen" habe ich nicht gefunden.

Kommentar

• L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15381

Mit was erstellst Du denn die Steuererklärung? Man könnte Deine Fragen dann in ein passendes Unterforum verschieben.

Die Anlage Corona-Hilfen befindet sich übrigens dort, wo sich auch die anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung befinden. Wie man die Anlagen hinzufügt, hängt von Deiner Anwendung ab.

Kommentar

• drieschner
          Neuer Benutzer
          • 30.04.2021
          • 4

Ich bin direkt in Elster: 'https://www.elster.de/eportal/interpreter/eingabe/est-2020/Startseite'
          Die Startseite gibt folgende Anlagen an:
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• L. E. Fant
            Erfahrener Benutzer
            • 20.09.2013
            • 15381

Fast täglich wird hier im Forum gefragt, wie man bei der Webanwendung Mein ELSTER benötigte Anlagen zu einer Steuererklärung hinzufügt. Wenn man erstmals eine Einkommensteuererklärung in Mein ELSTER startet, kann man seit dem Jahr 2019 einen Anlagenassistenten nutzen. Einzelheiten sind hier beschrieben: https://forum.elster

Kommentar

• drieschner
              Neuer Benutzer
              • 30.04.2021
              • 4

Vielen Dank, das war's!
              Michael Drieschner

Kommentar

Lädt...