Ich habe erfolgreich die Daten von 2019 nach 2020 übernehmen können. Nun habe ich bereits Einige für 2020 aktualisiert und gespeichert. Wie kann ich nach einer Woche der Nicht-Bearbeitung sehen, bei welchen Daten es sich um die ursprünlich Migrierten handelt (die ich also noch überprüfen muss) und bei welchen ich bereits geprüft und für korrekt befunden oder auch geändert habe????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
von "Elster" zu "mein Elster"
Einklappen
X
-
gibt es irgendeine Sortierung nach
1. bearbeitet = erledigt
2. ausstehend, muss noch bearbeitet/ überprüft werden ?
Nur bei den manuell geänderten Werten verschwindet die Kennung. Werte aus dem Bescheinigungsabruf erhalten eine neue Kennung.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
und dann haben sie so ne simple Geschichte wie farbliche Änderung der migriertne Teile nicht gemacht.
Es kann durchaus sein, dass da im Lauf der Zeit weitere Verbesserungen folgen, das dauert aber bei Mein ELSTER nach meiner Erfahrung oft recht lang.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von chrassie Beitrag anzeigenFIGUL,
wenn du dich nunr über mich lustig machen willst, verlasse doch besser den Chat.
das muss ja eine Riesenerklärung sein.
Nimm Bleistift und Papier und notier dir die geprüften Felder
ich mache mich nicht lustig über dich.
Aber was willst du sonst machen, wenn du anders keinen Überblick über deine Eingaben hastGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von chrassie Beitrag anzeigen"Mein Elster" ... das übrigens an vielen Stellen "Elster" heißt
Kommentar
-
Gast
Zitat von chrassie Beitrag anzeigenund dann haben sie so ne simple Geschichte wie farbliche Änderung der migriertne Teile nicht gemacht.Zitat von chrassie Beitrag anzeigen(das übrigens an vielen Stellen "Elster" heißt)
Kommentar
-
chrassie wg. "lustig machen": Ich denke, ein bisschen Humor und ein wenig dickes Fell braucht man in diesem Forum, um mal mit einer witzigen oder ironischen Formulierung klarzukommen.
Bei meiner ersten Steuererklärung in Mein Elster habe ich auch die Einträge doppelt bis vierfach überprüft. Das verschärft sich noch erheblich, wenn man nachträglich Bescheinigungen abruft und einspielt. Dann werden alle Daten aller Bescheinigungen für das Jahr leider komplett neu übernommen und an verschiedensten Stellen bereits geänderte Angaben überschrieben. Von daher war der Tipp mit dem Bleisttift nicht ganz verkehrt.Zuletzt geändert von be.assmann; 07.05.2021, 17:43.Gruß be.assmann
Kommentar
Kommentar