Hallo zusammen
Ich mache grad meine erste eigene Steuererklärung und habe folgendes problem. Diese fehlermeldung kommt
Gefundene Fehler und Konflikte
So nun gehe Ich auf die verweise und dann kommt das.
Aktueller Fehler
und der fehler
Aktueller Fehler
Ich mache grad meine erste eigene Steuererklärung und habe folgendes problem. Diese fehlermeldung kommt
Gefundene Fehler und Konflikte
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei den Altersvorsorgebeiträgen wurde angegeben, dass die steuerpflichtige Person / der Ehemann / Person A mittelbar begünstigt ist. Eine mittelbare Begünstigung kann nur vorliegen, wenn die Ehefrau / Person B unmittelbar begünstigt ist.
Mögliche Fehlerquellen- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebenspartner(in) B nach dem LPartG)
- 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- HinweisBitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
Mögliche Fehlerquellen- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- 1 - Steuerpflichtige Person. Nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann oder Person A (Ehegatte A / Lebenspartner(in) A nach dem LPartG)
- 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
So nun gehe Ich auf die verweise und dann kommt das.
Aktueller Fehler
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei den Altersvorsorgebeiträgen wurde angegeben, dass die steuerpflichtige Person / der Ehemann / Person A mittelbar begünstigt ist. Eine mittelbare Begünstigung kann nur vorliegen, wenn die Ehefrau / Person B unmittelbar begünstigt ist.
und der fehler
Aktueller Fehler
Kommentar