Im Forum habe ich schon einiges gelesen bezüglich der Unfallversicherung. Ich habe auch zwischenzeitlich herausgefunden, dass es für mich günstiger ist, diese Kosten zu 50 % in die Anlage Vorsorgeaufwand und zu 50 % bei den Werbungskosten einzutragen. Allerdings finde ich in ELSTER für das Jahr 2017 keine passende Stelle, wo ich den Betrag bei den Werbungskosten eintragen kann. Kann mir bitte jemand sagen, wo genau ich den Betrag einsetzen kann. Vielen Dank im Voraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Werbungskosten Unfallversicherung
Einklappen
X
-
Zitat von Leo07 Beitrag anzeigenAllerdings finde ich in ELSTER für das Jahr 2017 keine passende Stelle
-
Unter "Weitere Werbungskosten" und dort unter "Sonstiges (z.B. Bewerbungskosten, Kontoführungsgebühren)".Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Na ja, Deine Frage hat mit Elster nichts zu tun, das Rüsseltier hat Dich auf die richtige Seite geführt, "Sonstiges" ist ja auch so nicht ganz fernliegend, wenn sonst nichts passt, und wir hatten schon genug Leute, die nicht in der Lage waren, Anlagen oder Anlageseiten zu finden. Daher habe ich seine Antwort jetzt nicht so empfunden wie Du, aber Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
-
... da ich in Elster weder blättern kann noch Seitenzahlen angezeigt bekomme
Auf jeder Seite unten gibt es Buttons < Vorherige Seite und Nächste Seite >Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar